Habt ihr Tipps zum zeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :)

Ich habe erst mal ein paar Bilder abgepaust, die mir damals gefallen haben. Am besten auch ein und den selben Character. Dann habe ich versucht ihn abzuzeichnen und wenn das einigermaßen gut aussah, hab ich danach versucht, frei zu zeichnen. Ich hab mir posen angesehen, oder mich von outfits inspirieren lassen und einfach drauf los gezeichnet. Durch das appausen hatte ich ein Gefühl dafür, wie man Striche setzen muss. Also quasi, wie "locker" man zeichnet. Dann habe ich verschiedene Hände gezeichnet, köpfe, Gesichtsausdrücke, Augen und irgendwann hab ich einen eigenen Stil daraus entwickelt.

Aber egal wie du es angehst, der Schlüssel heisst üben. Je mehr du übst, desto besser wirst du. :)

Gayontop1111
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Antwort,
werde ich aus testen:)

Schaff dir ein Zeichentage Buch (Skizzen Block) an und übe erstmal nur die einzelnen Teile also erst nur Kopf dann Körper etc bevor du alles zusammen fügst. Übung macht den Meister die Striche sitzen erst wenn man es schon hundertmal gemacht hat.

Versuche nichts abzuzeichnen sondern dich eher nur inspirieren zu lassen so nimmst du dir den Druck und es wird mit der Zeit leichter.

Am besten nicht immer versuchen direkt eine ganze Zeichnung fertig zu stellen, denn das meiste lernen wir durch Wiederholungen und skizzieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Gayontop1111
Beitragsersteller

Okay dane