habt ihr Tipps während eine Klassenarbeit ruhig zu bleiben und keine Panik zu bekommen?
bekomme immer in Mathe und Englisch Arbeit, richtig viel Panik und kann mich nicht richtig konzentrieren und plötzlich vergesse ich den Stoff und den Inhalt und so weiter hat sie mir Tipps, wie ich während einer Klassenarbeit ruhig bleiben kann?
3 Antworten
Hallo,
hier sind einige Tipps wie du in Klassenarbeiten ruhiger bleiben kannst!
Tiefes Atmen:
- Atme langsam und tief ein und aus, um dich zu beruhigen. Dies hilft, den Stress zu reduzieren und deine Konzentration zu verbessern.
Positives Denken:
- Sage dir, dass du gut vorbereitet bist und dein Bestes gibst. Selbstmotivation kann dir helfen, ruhig zu bleiben.
Systematisch arbeiten:
- Lies jede Aufgabe sorgfältig und arbeite schrittweise. Beginne mit den einfacheren Aufgaben, um Selbstvertrauen zu gewinnen.
Fehler akzeptieren:
- Jeder macht Fehler. Wenn du bei einer Aufgabe festhängst, gehe zur nächsten und komme später zurück.
Zeit effektiv nutzen:
- Teile dir die Zeit gut ein. Wenn du bei einer Aufgabe zu lange brauchst, geh weiter und überprüfe später.
Gute Vorbereitung:
- Übe regelmäßig mit alten Prüfungen und Aufgaben. Je besser du vorbereitet bist, desto weniger wirst du in der Prüfung nervös.
Kleine Pausen:
- Wenn du merkst, dass du gestresst wirst, schließe die Augen und atme tief. Eine kurze Pause hilft, deinen Kopf zu klären.
LG OliviaP
Man muss dann ruhog atmen.Hatte mal mitten in der Mathearbeit Panik.Meine Hand hat total gezittert, so konnte ich nicht schreiben.Ich wurde unkonzentriert, so kann ich nicht rechnen.Meine rechte Hand war schwitzigIch hatte Kopfschmerzen und dann einen kurzen Blackout.Habe dann kurz den Stift weggelegt, habe ruhig ein- und ausgeatmet um runterzukommen.Das hat funktioniert und ich konnte mich wieder konzentrieren.
Immer dran denken: Es kommt nichts dran, was du nicht schon aus dem Unterricht kennen würdest.
Alles, was drankommen kann, hast du schonmal gesehen und hast du gelernt.