Habt ihr Tipps um alleine im Haushalt klarzukommen?

2 Antworten

Am beste Listen schreiben, was zu tun ist.

Einkommen und Ausgaben gegenüber stellen um gut leben zu können wäre auch nicht schlecht.

Ich denke es kommt immer auf die Person an aber grundsätzlich sollte man die Wohnung nicht gehen lassen und sauber halten.

Vielleicht findest du auch noch Rezepte im Internet die du frisch zubereiten kannst, damit du nicht immer riesige Mengen kochen musst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du täglich kochst einen wöchentlichen Speiseplan aufstellen. Danach eine Einkaufsliste schreiben, und auch wirklich nur das kaufen, was drauf steht.

Die Kassenzettel aufheben und ein Haushaltsbuch führen.

Für die Hausarbeit einen Wochenplan machen. Für jede Arbeit 10 Minuten mehr einplanen als du denkst. Z. B.: Bügeln 30 Minuten + 10 Minuten für Bügeleisen und Brett wegräumen. Nicht alles an einem Tag erledigen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung