Habt ihr Tipps für HOI IV (Hearts of Iron 4)?

3 Antworten

ich spiele hoi4 zwar nicht aber aus anderen strategischen spielen weiss ich dass man mit den stärksten ländern einen waffenstillstand aushandeln sollta und dann das schwächste land komplett einnehmen (evtl. mit hilfe anderer länder durch ein bündnis ) und dann immer so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste ist jetzt erstmal Polen möglichst schnell platt zu machen um keinen Zwei Fronten Krieg zu kämpfen, das heißt auf wichtige Städte konzentrieren und versuchen mit Panzerdivisionen einen Keil in die feindliche Linie zu schlagen, so dass die Truppen möglichst umzingelt sind und sich nicht bei strategischen Punkten (Städten) neu formieren können.

Wenn Polen kapituliert, musst du möglichst schnell hinter die Maginot Linie in Frankreich kommen, um die Truppen dort zu isolieren, so dass sie kein Nachschub mehr haben.

Durch die Maginot Linie zu rennen ist erfahrungsgemäß eine Sache der unmöglichkeit, deshalb durch Belgien. Hier sind die Hauptziele Paris und die Hafen im Norden, damit sie keine Britische Unterstützung mehr bekommen.

Großbritannien erst angreifen wenn Frankreich kapituliert hat und du eine Menge Fallschirmspringer hast, welche Gleichzeitig mit Landungstruppen angreifen.

Das heißt Luftwaffe ausbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also,du könntest die Soviets angreifen oder falls du im Krieg mit den USA bist die USA platt zu machen. Kommt drauf an ob du DLCs hast was du sonst machen kannst.

Wenn du Frankreich platt machen willst dann rein in Belgien und durch nach Paris und entweder du machst vichy Frankreich oder nimmst alles (würde ich empfehlen) und dann naval Invasion auf die briten geh aber am besten über die Nordsee weil im Ärmelkanal die ganze Royal Navy rum fährt

Djdjvs
Beitragsersteller

Ne habe keine DLCs

Enrico259  25.08.2024, 21:28
@Djdjvs

Alles klar habe eben meine Antwort bisschen ergänzt wenn du willst kannst du mir auch kurz privat schreiben für Tipps oder so (habe um die 800 Stunden )

Djdjvs
Beitragsersteller
@Enrico259

Ich muss ja noch Polen einnehmen aber da fehlt nicht mehr viel.

Djdjvs
Beitragsersteller
@Enrico259

Polen hat kapituliert und Frankreich ist deutlich stärker ich greife jetzt Luxemburg an, weil Belgien Verbündeten hat

Djdjvs
Beitragsersteller
@Djdjvs

Kapitulieren kann ich nicht, weil ich vor dem grössten Gegner, Großbritannien kapitulieren muss und dir haben kein Bock darauf

Enrico259  27.08.2024, 07:51
@Djdjvs

Du solltest dich jetzt auf die See Überlegenheit damit du eine Invasion auf UK statten kannst

Djdjvs
Beitragsersteller
@Enrico259

Muss halt erstmal meine Marine verbessern aber danke für den Tipp

Enrico259  27.08.2024, 12:08
@Djdjvs

Tipp: uboote bauen bis zum geht nicht mehr und auf invasions Unterstützung stellen währenddessen kannst du die Invasion mit deiner Infanterie schon vorbereiten