Hearts of Iron 4 Alternative?

1 Antwort

Vielleicht wäre die strategic command reihe was für dich?

Es ist zwar auch nicht ganz einfach, aber im Gegensatz zu hoi checkt man das wichtigste relativ schnell.

Es ist rundenbasiert und es gibt Spiele zu ww1, ww2 Europa, ww2 Pazifik, ww2 komplette Welt und eine Variante für den amerikanischen Bürgerkrieg.

Im Vergleich zu hoi ist es historischer und du spielst nicht nur ein Land sondern ein Bündnis.

Die Wirtschaft/Politik ist simpel gehalten. Du bekommst je Land Einkommen und kannst es für Forschung, Einheiten Upgrades, Kauf neuer Einheiten, ersetzen von Verlusten in bestehenden Einheiten, strategische Verlegung und Diplomatie zu neutralen Nationen investieren. Häufig muss man deshalb abwägen, wo man wie viel investiert.