Habt ihr Tipps für den Mathe MSA??

2 Antworten

Mathe ist Übungssache, da führt nunmal leider kein Weg vorbei.

Schau dir die alten Prüfungen an und übe, rechne sie und schaue erst nach deiner Rechnung auf die Lösung.

Schließ dich mit anderen aus deiner Jahrgangsstufe zusammen und übt gemeinsam, dann wird man auch durch die anderen angespornt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. Du musst bestehen wollen und was dafür tun wollen, andernfalls wirst du es nicht können. Wenn du Wissenslücken hast, musst du diese nachbessern. Es gibt keinen einfachen Weg und nur an einer Herausforderung wirst du wachsen.

Geh dir lieber eine ordentliche Portion Schlaf holen und fang am Morgen an.

könnte mir vorstellen dass es helfen würde wenn du die alten prüfungen durchmachst, aufkommende fragen markierst und klären lässt von nem lehrer oder hier… damit du eben schon eine grobe vorstellung hast wie in etwa die aufgaben in der prüfung aussehen und wie du an diese rangehen musst


Time839 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:52

Ja aber das Ding ist, dass die ersten Seiten immer ohne Taschenrechner sind und ich kann die Aufgaben nichtmal schriftlich ausrechnen usw weil ich GARKEINE Ahnung habe.

jenny205  16.04.2025, 00:53
@Time839

ja ich verstehe was du meinst aber ich finde dass hilfsmittelfreie teile eigentlich immer ähnlich aufgebaut sind und wenn du dir diese bei anderen prüfungen anschaust und dir die vorgehensweise einprägst dann klappt das bestimmt