Habt ihr Themen für eine Facharbeit zum Thema FILM?

7 Antworten

Beliebt sind ja derzeit Gender im Film (also Darstellung der Geschlechterrollen, wie werden Frauen dargestellt, wie Männer?), Bollywood, Classical Hollywood Cinema (Erzählstrukturen), Filmgenres, Intermedialität, Disney-Filme (Was sie so beliebt mach z.B.), Herstellungsprozess von Filmen, Marketingstrategien, Unterschiede der Rezeption von Film im Kino, im Fernsehen auf DVD, Tanz im Film, Musicals, Entwicklung des Films (von den frühen Anfängen bis heute), Stars im Film

auch das thema wie kommt ein film ins kino!! der theaterbsitzer bestellt die filme ein jahr vor dem erscheinen auf einer liste, er bestellt auch zeitgleich die werbung dafür, wie oft habt ihr schon vorankündigungen div. filme gesehen oft ein jahr zuvor, es werden dann die vorteasa bestellt der die kinobesucher auf dem geschmack bringt, ein paar monate zuvor werden dann die richtigen trailer gezeigt sowie die aushangfotos und plakate. noch ist der film nicht bestellt, es werden dann verhandlungen über den preis des filmes und dauer wie lang ein film laufen muß egal ob er gewinnt bringt oder nicht. ab und an werden werbeaktionen gemacht, popcorntüten mit foto vom film, bei den film werner beinhart, gab es das orginal flasch bier zu kaufen. für den kinobesitzer ist dann die sache gelaufen wenn der film im kino läuft, da werden schon die anderen filme beworben und der spass geht von vorne los.

ich würde das thema des ersten films überhaupt nehmen,wie damals die leute reagiert haben, wie filme damals abliefen, kinos etc. und alles im vergleich zu heute. das ist schon mehr als genug

Alex7891  30.05.2014, 17:31

Danke !

Fsk finde ich als gutes Thema :)

Alex7891  30.05.2014, 17:31

Vielen Dank.

Werde mir mal Gedanken drüber machen ;)

vergleiche doch die art wie filme gemacht werden. sieh dir mal fast and ferious an! viel farbe viel bunte und auto rennen und unrealistisch. so im gegensatz der soldat james ryan: viele matte farben sehr gut aufwendig gemacht sehr realistisch gemacht! schreib doch sowas ;)