Habt ihr Sorge vor Obdachlosigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein gar nicht 84%
Ja, ziemlich 16%

16 Antworten

Nein gar nicht

Wenn ich in irgendeiner deutschen Großstadt zur Miete leben müsste, wäre ich unglücklich und voller Sorgen. Weil da kann ja jeden Tag ein Brief des Grauens kommen.

Um das zu verhindern, habe ich alles getan, um im Eigentum zu wohnen. Inklusive Wochenendarbeit, Nachtarbeit und phasenweise 60 Stunden Wochen.

Jetzt beschränken sich grauenvolle Briefe auf den Austausch von Wasseruhren, erhöhte Energiepreise oder die Grundsteuer. Auch unschön, aber wenigstens nicht existenzbedrohend.

überhaupt nicht, lebe relativ gut und das in einer der teuersten Regionen DE.

Nein gar nicht

In dieser Situation befinde ich mich schon. Das ist wirklich hart das Leben.

Ja, ziemlich

Ich (fast 69) wohne lebenslang in einer Notwohnung, weil ich ins Obdachlosen-Milieu hinein geboren wurde, aus welchem es kein Entrinnen gibt.

Nein gar nicht

ich wohne mit meinen Eltern in einem großen Haus, dass ist mir mehr als genug.

Ich habe und werde überhaupt keine Angst bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.