Habt ihr so etwas auch erlebt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wurden mal von Glatzen in Berlin-Lichtenberg/ Bhf. gejagt. Das ist lange her.

Mein Freund im Rollstuhl hatte grüne Haare.

Wir konnten weit genug flüchten, um auf Menschen im Bahnhof zu treffen. Dabei musste ich ihn durch die Scherben einer zerschmissenen Bierflaschen fahren. Im Ergebnis ein riesen Schreck und ein platter Rollstuhlreifen - was echt ein Problem war.

Von Angriffen auf Jüngere bis hin zum Töten Obdachloser ist immer mal zu lesen. Auch jmd. von hinten eine Treppe runter zu schubsen...

Ich selbst wurde von einer Gruppe bedroht, geschlagen und fast ausgeraubt, nachdem ich auf Krücken aus dem Krankenhaus kam.

Ich raffe es nicht, erzählt Mensch diese "Heldentaten" dann seinen Enkel:innen?

😔

Ich habe lediglich mal eine Gruppe beobachtet, die einen Blinden umstellt hatten - und ihn zugelabert haben..

Ich ahnte böses und gesellte mich dazu und fragte "Ob es ein Problem gibt"

Daraufhin gingen die Männer - und grinsen verlegen.

Solche Leute haben keinen Respekt verdient. Sowas Abstoßendes sollte illegal sein. Kontext fehlt natürlich hier, aber grundsätzlich jemanden wegen seiner Blindheit fertig zu machen ist einfach furchtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Erlebt habe ich eine solche oder ähnliche Situation noch nie.

Toll, das Du geholfen hast und nicht einfach weggeschaut, wie das viel zu viele Menchen machen.

Und das du dich für diese dummen Menschen ein bisschen fremdschämst spricht für dich.

Danke!

Hey, natürlich bist du nicht die einzige die sich nach so etwas schlecht fühlt, denn was diese zwei Leute gemacht haben war absolut nicht in Ordnung und ich finde es sehr gut dass du dem wahrscheinlich verängstigten Mann geholfen hast. LG