Habt ihr schonmal was von Windows 10X gehört?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, habe ich mal gehört 54%
Hääää..., was soll den das sein? 46%
Ja, ich nutze es sogar (Noch) 0%
Ich habe es mal genutzt, aber habe es eingestellt wie Windows 0%
Andere Antwort [...] 0%

5 Antworten

Ja, habe ich mal gehört

Ja, aber ganze hatte massive Probleme vom ganzen Konzept her. Zumindest am Anfang.

Und zwar wäre das Ganze ja planmäßig mit dem Surface neo erschienen. Das ist ja alles gut und schön, das Problem ist nur, dass Microsoft es niemals hinbekommen hätte, damit eine so große flüssige Kompatibilität anzubieten wie bei Windows 10 und dann 11. Das wäre halt doof gewesen, da das Neo nicht aussah, als würde Microsoft dafür wenig Geld sehen wollen. Man würde also eine iPad-Situation haben, wo man viel Geld für ein Gerät ausgibt, was dann nicht verhältnismäßig viel kann und die Philosophie der Surface Reihe war es ja immer, sowas nicht zu machen.

Das hat dann auch Microsoft festgestellt und ich kann nur annehmen, dass Panos Panay und die boys im Meeting saßen und irgendwer sagte "Leute, das können wir nicht bringen". Allgemeines Gemurmel machte sich breit und Panos sagte "Ja, das stimmt. Surface Neo ist es doof, überhitzt ja dauernd. Da hat uns zwar bisher nie gestört, aber hier ist es besonders schlimm. Was machen wir also? Ideen? Ah ja, wir streichen einfach den Aspekt, weshalb wir das System überhaupt entworfen haben."

Und so entschied man sich also, das ganze für Einzel-Bildschirm-Geräte weiterzuentwickeln als Konkurrenz für ChromeOS. Jetzt war nur das Problem, dass es halt schon ChromeOS gab. Und gerade, als es begann, richtig gut auszusehen, haben Panos und Satya entschieden, dass das Projekt eingestellt wird, mit der Begründung "ihr könnt uns alle mal", weil man uns einfach kein effizientes Betriebssystem gönnt.

Allgemein hat uns das Windows Team (und das Surface Team) schon seit langem nichts wirklich schönes mehr gegönnt... was ist da los, Panos?

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Mir wurde bei Euronics ein PC mit Windiws 10X angeboten

Im Prinzip steckt das in jedem Windows 11 drin.
W10X ist nicht offiziell erschienen und auch bereits seit 2021 eingestellt.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Doch, Windows 10X geräte Wurden zwar verkauft, gab aber nict viele davon!

Euronics Ht mir welche zum Kauf Angeboten!

Hääää..., was soll den das sein?

Wenn es relevant wäre, hätte ich aber sicher was davon gehört.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Wurde nach ein Paar monaten gleich wieder Eingestellt!

Hääää..., was soll den das sein?

Hiii,

Ne,habe davon noch nie was gehört.😆😅

LG Maike😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Windows 10X wurde keine 3 Monate nach Veröffentlichung wieder eingestellt! Es gibt fast keine Geräte mit Windows 10X!

Windows 10X ost ein Mix aus Windows 10 und Windows 11

Hääää..., was soll den das sein?

Wusste ich nicht, dass es das gibt. Krass.