Habt ihr schonmal manifestiert? Stimmt das?

2 Antworten

Habt ihr schonmal manifestiert?

Nicht dass ich wüsste.

Stimmt das? [...] Was sagt ihr so dazu?

Eine Art Bestellhotline beim Universum für die man außer etwas Gedankenkonzentration nichts zu machen braucht? Nun ja, ich halte es für Unsinn. Dafür habe ich zu oft erlebt, dass das Prinzip von Ursache und Wirkung, also Kausalität zutreffend ist, und beim Manifestieren fehlt eben die nötige Ursache und allein Gedanken sind keine hinreichende Ursache. Da würde ich dann schon eher an Telekinese glauben, aber selbst dafür gibt es keine wissenschaftlich relevanten Fälle, soweit ich weiß.

Soll ich damit anfangen wenn ich paar Träume verwirklichen will?

Sofern Du mit diesen Träumen niemanden schadest, insbesondere nicht andere Personen und/oder die Umwelt und Wirtschaft, ist es sinnvoller, wenn Du selbst die dafür notwendigen Schritte gehst, um diese Träume zu verwirklichen, anstatt zu versuchen, dass das Universum Deine Träume verwirklicht, nur weil Du Dich in Gedanken darauf konzentrierst.

Davon lass ich die Finger. Es ist eigentlich nur ein sich selbst entfaltendes Ego. Es ist nicht wirklich, weil es keine Wirklichkeit gibt, die es auszutauschen gilt, die der aktuellen hervorzuheben wäre.

Aber ja, habe ich früher mal gemacht. Aber es gibt kein Wunsch, den ich hege, an den es sich festzuhalten lohnt, wie ich da merkte.