Habt ihr schonmal in euren Träumen bewusst Handlungen ausgeführt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte jetzt bereits 104 (dokumentierte) Klarträume. In denen hab ich die verschiedensten Handlungen ausgeführt, wobei ich am häufigsten meine Lieblingscharaktere aus meiner Lieblingsserie (Sam und Dean Winchester aus Supernatural) treffe.

Ansonsten ist es auch ziemlich nice in Träumen was zu essen. Ein Kuchen oder Keks aus der Bäckerei ist um Längen leckerer und der Geschmack intensiver als manchmal in der Realität. Und das beste: es kostet nichts und man nimmt kein Gramm zu.

Es ist auch ziemlich cool das Unterbewusstsein bestimmen zu lassen wo man landet. Wenn man zB durch eine Tür geht, die es in der Wirklichkeit nicht gibt, oder durch einen Spiegel springt, landet man an den interessantesten Orten, die man bewusst erleben kann und wirklich ein kleines Abendteuer hat. Wäre ansonsten nie bei einer Azteken Ruine gelandet.

Videospiele haben nicht wirklich einen Einfluss aufs luzide Träumen, höchstens bzgl dem Inhalt. Oft wenn in durch eine mysteriöse Tür gehe, lande ich in der Welt von Skyrim oder Oblivion. Manchmal ertappe ich mich auch dabei, wie ich im Traum denke „das ist ja so viel realer als ein VR Game!“ 🙈

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ja, es ist mir nur oft erst im Nachhinein bewusst geworden, dass ich etwas bewusst gemacht habe und am Träumen bin. Im Nachhinein insofern, dass ich beim Analysieren des Traumes bemerke, dass ich diese Handlung bewusst gesteuert habe und nicht einfach im Traum rumhergeschwebt bin.

Ich wusste auch schon einmal, wie ein Traum weitergeht und konnte es glaube dadurch manipulieren.

Und nein, ich denke nicht, dass Gaming hier einen Vorteil darstellt.

Ich habe mal vor Ewigkeiten zwei Fragen gehabt: Was passiert, wenn man sich im Traum umbringt? (Also Träume machen das ja meist bizarr) und Was passiert, wenn man ans Ende der Map läuft? bzw des Traums. Beides habe ich ausprobiert.
Doch das sage ich erst nach der Werbung…

Spoiler: Beides war relativ lustig.