Habt ihr schonmal Gefühle für das gleiche Geschlecht gehabt und musstet es verheimlichen?

5 Antworten

Lol ja, aber erst 1 1/2 Mal. Die eine Person ist halt genderqueer, also kann man das nur so halb zählen lassen.

Ich musste es nicht verstecken, meine Schule ist mit sowas auch ziemlich fein, obwohl sie katholisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Ich nicht.

Wir haben bspw. seit Jahren bei unserem Seniorenstammtisch ein homosexuelles Pärchen (m) und es war und ist kein Problem.

Allerdings hatten sie sich nie entsprechend 'geoutet, sondern man merkte es einfach. U.a. auch dadurch, dass sie zusammenleben, Hand in Hand gehen, und sich auch mal küssen.

Größere Probleme hatte einer besten Freunde vor rund 40 Jahren.

Das ging sogar soweit, dass er aus seinem Heimatdorf wegzog, um mit seinem (mittlerweile) Mann in einer benachtbarten Stadt ein Häuschen zu kaufen, und dort zu wohnen.

Das war dort dann kein Problem, da sie von Anfang an als gleichgeschlechtliches Paar auftraten und großteils akzeptiert wurden, und als liebe Nachbarn galten und gelten.

Einige wenige Leute gibt es allerdings, die den Kontakt mit ihnen meiden.

Aber, das kommt ja auch bei Heteropaaren vor.

Der Unterschied ist nur, dass sie von den einen Leuten gemieden werden, WEIL sie homosexuell sind.

Während es bei Heteropaaren dann so ist, dass man sich eben nicht mag.

Nein, solche Gefühle hatte ich noch nie.

Ja hatte ich schon öfter und war für mein Umfeld nie ein Problem.

Nein.

Wobei in meiner Jungend homosexuelle Beziehung noch strafbar waren. War aber nicht in Versuchung.