Habt ihr schonmal euren Hausschlüssel verloren?

11 Antworten

Nein, weil ich mir angewöhnt habe immer mit dem Schlüssel in der Hand rauszugehen und ihn danach immer an den gleichen Ort (in eine Tasche, die ich nur für den Schlüssel öffne) zu legen.

Verloren nicht, aber ihn mal in meiner Wohnung ausversehen gelassen. Es musste ein Schlüsseldienst kommen, das war mir echt eine Lehre :D

Sich in jeder auch noch so hektischen Situation zu KONZENTRIEREN ;-)

  • was ich mit meinem Hausschlüssel mache
  • wo ich ihn kurz mal hinlege
  • in welche Tasche - welches Fach ich in gesteckt habe - um ihn leicht wieder zu finden ;-)

Ich hab' meinen Haustürschlüssel noch nie verloren, aber ich hab' ihn schon überall verlegt:

○In der Waschmaschine.

○Im Eisfach.

○Im Aquarium.

○In der Spülmaschine.

Keine Ahnung, warum, aber da hat mein Hirn wohl kurzzeitig ausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, oder vergessen, in der eile den falschen geschnappt. Jetzt habe ich eine schlüsseltresor mit Zahlenschloss. Mit reserveschlüssel drin.