Habt ihr schonmal euren furtz probiert anzünden?

2 Antworten

Las es lieber nach

Mischung aus Gasen

Bei der Luft, die aus dem Darm entweicht, handelt es sich also schlichtweg um eine Mischung unterschiedlicher Darmgase. Der Mediziner spricht bei diesen Darmwinden von so genannten Flatulenzen. In diesem Gemisch aus Gasen sind unter anderem auch Wasserstoff und Methan enthalten, die ja bekanntlicherweise brennbar sind.

Demnach ist es also tatsächlich möglich, Fürze anzuzünden, allerdings kann man sich dabei schneller verbrennen als man denkt, sodass man diesen Spaß lieber sein lassen sollte. auch wenn verschiedenen Videos zu dem Thema im Netz kursieren, ist das Anzünden sehr gefährlich.

wommi1  24.08.2020, 14:29

Habe es einmal gemacht als ich besoffen war da war es echt lustig. Dannach habe ich gehört dass angeblich der darm platzen kann also lieber nicht ausprobieren