Habt ihr schonmal etwas gekauft und als ihr es erhalten habt gesehen, dass es jetzt im Angebot ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

4 Antworten

Ja

150 euro rabatt 💀

Ja, das ist mir letztes Jahr mit meinem Siemens-Großraumkühlschrank passiert! Ich hatte ihn für 830 € gekauft und bevor er geliefert wurde, war er auf 777 € herunter-gesetzt! Ich habe dann bei Amazon angerufen und mich beschwert und gesagt, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder ich storniere die Bestellung und mache sie dann mit dem billigen Preis erneut oder Amazon erstattet mir die Differenz!

Es gab keine Diskussion! Der Amazon-Kundendienstmitarbeiter war sehr nett und sagte, es sei keine Frage, Amazon würde mir die 53 € zurückerstatten! Das fand ich sehr entgegenkommend und habe mich entsprechend bedankt!

Dahingegen weigerte sich eine Amazon-Mitarbeiterin bei einer mehrere Hundert Euro teuren Eismaschine den Differenzbetrag zu erstatten, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich das Gerät einige Tage nach meiner Bestellung um 25 % verbilligt hatte. Da das Gerät bereits im Versand war, blieb mir nichts anderes übrig, als es entgegen-zunehmen und es danach wieder umständlich per Post an Amazon zurückzuschi-cken! Gelohnt hat es sich allemal, denn auch da habe ich um die 60 Euro eingespart!

Und so erging es mir auch nochmals mit einem Bosch-Hochdruckreiniger, der aller-dibgs nur 24 Euro billiger war. Aber ich sehe gar nicht ein, dass ich einen teureren Preis bezahlen soll, nur weil Amazon seinen Kundenservice geändert hat und nicht mehr bereit ist, seinen Kunden im Nachhinein den Differnzbetrag zurückzubezahlen! Ich habe den Hochdruckreiniger zurückgeschickt und ihn dann auch ein zweites Mal bestellt und habe dann 24 Euro gespart!

So sind insgesamt an die 150 Euro zusammengekommen, die ich durch die Rückgabe der Waren eingespart habe! Man darf sich halt als Verbraucher nur nicht alles gefallen lassen, sondern sollte seine Rechte wahrnehmen, die einem zustehen und diese dann auch konsequent umsetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jap, VR-Brille um 400 bei Ebay....wurde fast am selben Tag noch runtergesetzt bei MediaMarkt auf 300 -.- Thats Life!

ShowxRunner
Beitragsersteller

Das ist ja noch schlimmer. Bei mir waren es "nur" 5€.

Ja

ja so etwas passiert aber

Schwamm drüber