Habt ihr Schonmal bei einer Fahndung der Polizei geholfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich hatte eine eBay Verkaufsagentur.

Da kamen 2 Typen an, die einen ganzen Kombi voll Kram dabei hatten, der aussah wie bei einem Diebstahl der Olsen Bande. (Kerzenständer, Gemälde, Porzellan, Uhren etc...)

Ich sagte den beiden, dass das Zeug nicht in mein Verkaufsschema passte und gab ihnen die Adresse von einem befreundeten Antiquitätenhändler ca. 15 Minuten entfernt.

Die beiden fuhren los, ich rief den Antiquitätenhändler an und informierte ihn er solle die Type aufhalten.

Danach rief ich die Polizei an und schickte sie zu dem Antiquitätenhändler.

Die beiden wurden fest genommen und es stellte sich heraus, dass die ganze Ware aus Einbrüchen aus dem Bereich Düsseldorf stammte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Also rechtschaffener Bürger ist dies natürlich meine Pflicht.

Habe auch schon bei einer Festnahme geholfen, indem ich dem Flüchtenden ein Bein gestellt habe.

Noch nicht

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Polizei, Fahndung)

Naja, helfen.....

Dank meiner Aussage konnte ein flüchtiger Unfallverursacher ermittelt werden, weil ich mir die Autonummer gemerkt hatte.

MorningStar865
Beitragsersteller

Das Zählt auch 👍

Zählt auch, wenn man selbst der Verdächtige ist und bei der Polizei aussagen muss?

Wenn ja, dann abermals ja, da ich die Aussage nicht verweigert habe.

MorningStar865
Beitragsersteller

Lassen ich mal durchgehen