Habt ihr schon mal was gemacht, was ihr über alles bereut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich kennt jeder in seinem Leben Ereignisse, die er selbst herbei geführt und bereut hat.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mit Gedanken zu solchem Fehlverhalten abschliessen konnte, nachdem ich mich ehrlichen Herzens bei dem entschuldigt hatte, dem ich Schaden zugefügt hatte.

Ich denke mal, wenn Du Deinem Ex schreibst, dass Du zwischenzeitlich "aufgewacht" bist, und Dir seine Vergebung viel bedeuten würde, dann stehen möglicherweise am Ende gleich zwei Menschen da, und haben eine schwere Last von der Seele bekommen.

Jeder Mensch auf der ganzen Welt wird im Laufe seines Lebens mehrmals Dinge gemacht haben, die er/sie im Nachhinein bereut.

Ja, ich (w15) habe nicht einsehen können, dass eine Person kein Interesse an mir hatte. Irgendwann wurde es ihr zu viel, und sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Dabei waren wir beste Freunde.

Aber man lernt aus seinen Fehlern. Und das heißt, dass man auch Fehler machen muss, um zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

csjonny  12.07.2020, 12:54

so gute Freunde wart ihr dann wohl doch nicht ..

liz05  12.07.2020, 12:56
@csjonny

Doch, eigentlich schon. Relativ lange. Aber ich habe die Person über ein Jahr genervt, und wir haben uns deswegen auch oft gestritten. Aber wie dem auch sei, sie war meine einzige Freundin.

Ja hab ich. Ich schäme mich dafür und das wäre so ziemlich das einzige, was ich an meiner Vergangenheit ändern wollen würde.

Na ja, hast Dich mit dem gestalke halt zum Affen gemacht!

Sei froh, dass Du keine Anzeige und/oder kein Schreiben vom Anwalt bekommen hast.

Hoffentlich hast Du daraus gelernt!

In doppelter Hinsicht!!

Alkohol schadet Dir wohl extrem!!!

sarah7302
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Habe in der Zeit viel zu viel gefeiert um mich abzulenken. Ist jedes mal nach hinten losgegangen, weil es meine Gefühle verstärkt hat.

Habe in der Coronazeit daher alles endlich ohne Ablenkung verarbeiten können