Habt ihr schon mal was gemacht, was ihr in dem Moment nicht bereut habt, jedoch aber nach ein paar Tagen schon?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Ne 6%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ehrlich gesagt, passiert mir sowas gefühlt ständig. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch - es kommt also vor, dass ich rumschreie, und sobald ich mich abgeregt habe, denke ich mir, dass das scheiße/unfair war - das dauert dann allerdings dann nicht Tage, sondern meist ein paar Minuten ...

Aber ich habe zum Beispiel auch schon Sport gemacht und das danach 3 Tage lang bereut :-D.

guterfrager5  11.04.2024, 08:59

ich meinte es war Joyce Meyer, die mal sowas gesagt hat wie "Weisheit bedeutet, heute das zu tun, worüber wir morgen noch glücklich sind" (in etwa)

guitschee  11.04.2024, 09:02
@guterfrager5

Möglich. Wer auch immer Joyce Meyer ist ... Aber: Impulsivität hat mit Persönlichkeit zu tun. Weisheit mit Nachdenken, das sind grundverschiedene Dinge. Man kann durchaus beides sein.

Ja

Klar. Wer nicht? Unüberlegte Einkäufe von eigentlich nutzlosen Dingen, wo man sich paar Tage später fragt - warum... (impulsive) Entscheidungen, die bei Licht betrachtet nicht halb so gut waren, wie sie einem paar Tage vorher noch erschienen... Streitereien oder auch Liebeleien... ich glaube, da haben viele Menschen im Laufe ihres Lebens eine ziemlich lange Liste, wobei das ganz nicht immer nur total schlimme Sachen sind. Gehört halt einfach dazu und Dinge, Meinungen, Ansichten, Gegebenheiten, Gefühle,... ändern sich.

Ja

Schon oft.

Habe bereut, für die falschen Menschen zuviel gegeben zu haben und für die richtigen Menschen zu wenig.
Habe bereut, blind manchen Menschen vertraut zu haben, obwohl sie es nicht verdienten.
Habe bereut, mein Eigentum nicht besser gegen Diebstahl geschützt zu haben.
Habe bereut, etwas nicht gekauft zu haben.
Habe bereut, etwas gekauft zu haben.
Bereut, zu früh nach Hause gefahren zu sein.
Bereut, zu spät nach Hause gefahren zu sein.
Bereut, mit der falschen Frau das Bett geteilt zu haben.
Bereut, in Südostasien den Süßkram offen liegen gelassen zu haben, wodurch sich hinterher eine Ameisenstraße quer durchs Zimmer zog.
Bereut, das unseriöse Taxi statt dem seriösen genommen zu haben.
Im Rausch eine Dummheit gemacht zu haben.
Es beim Sport übertrieben und mich dadurch verletzt zu haben.
Einem Menschen Dinge gesagt zu haben, die mir hinterher leid taten.
Die Frau die ich liebe mit meinem Verhalten gekränkt zu haben.
Eine Chance nicht ergriffen zu haben.
Mich zu luftig angezogen und deshalb erklältet zu haben.
Bei einem Waldspaziergang voller Steinpilze keinen Beutel oder Sack dabei gehabt zu haben.

Und mir würden bestimmt noch stundenlang Sachen einfallen :-)

Ja

Guten Donnerstag Stolze777,

rückblickend betrachtet leider schon.

Vor allem wenn man an über seine Fehler zu einem späteren Zeitpunkt nachdenkt wie man es besser umsetzen oder lösen hätte können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sowas kommt immer wieder vor ich kann mich jetzt zwar nd erinnern an solch ein Beispiel aber :Streit mit deiner Mutter ->Sie stirbt Autounfall danach bereut man gestritten zu haben