Habt ihr schon mal versucht von zuhause abzuhauen?

Ja 54%
Nein 31%
Wieso sollte ich ? 14%

35 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war 17, hatte Streit mit meiner Mutter, sie hat auch geschimpft, dass ich gehen soll, so hab ich einen Koffer gepackt und ging.

Mein Vater hat mich am Bahnhof zurück gehalten.

Tinti11  09.03.2024, 10:55

Hatte auch Streit...

Wieso sollte ich ?

Ich hatte nie einen Grund dazu. Mit meiner Mutter verstand ich mich stets gut. Auch heute noch.

Schon als Kind und auch als Jugendliche wollte ich nie abhauen. Wozu auch? Viel eher wollte ich Zuhause bleiben, bei meiner Mutter bleiben. Sie konnte mich selten irgendwo abgeben.

Ich hatte nie das Bedürfnis, irgendetwas Verbotenes zu tun - Von Zuhause abhauen, auf Partys gehen, mit komischen Leuten abhängen, Rauchen, Alkohol trinken, Drogen zu mir nehmen, irgendwelche Wetten abschließen, Eigentum anderer demolieren, lügen, betrügen, klauen, der Masse hinterherrennen, mich zu irgendetwas überreden lassen, mich dem Gruppenzwang ergeben, andere mobben, irgendetwas in Brand setzen, Leute dumm anmachen, in Schlägereien verwickelt sein, mit Fremden mitgehen, "Pranks", ........

Es macht nämlich nur Spaß, Verbotenes zu tun, wenn es verboten ist.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso keine fünf Minuten alleine ausgehalten hätte. Ich traute mich ja schon damals nicht, alleine mit dem Bus/der Bahn zu fahren und wir wohnten immer in Dörfern ... Dann kann ich raus und, äh, keine Ahnung, in den Wald für zwei Stunden, bis mir langweilig oder zu kalt wird und dann komm ich zurück.

Ich bin oft von der Schule abgehauen bzw. habe die ganze Schulzeit über mindestens 3 Tage die Woche geschwänzt, weil es mir Zuhause viel besser ging als in der Schule.

Ja

Hi Ellie971,

Richtig abhauen kann man es nicht nennen aber während der Trennung meiner Eltern bin ich quasi zu meiner besten Freundin "geflüchtet" und hab dort die meiste Zeit verbracht. Darüber bin ich sehr froh. Daheim war es in der Zeit echt mies.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Und auch paar mal geschafft. Aber nicht lange. ich gehe zu meinem Boyfriend und komme wieder zurück, nur für paar Tage.
Es ist nicht so das ich meine Familie nicht mag, im Gegenteil ❤️🕺

Sie haben nur recht strenge Besuchszeiten regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mum 🤍
Ja

Nicht so richtig bin weggerannt und hab mich im Wald auf einen Jägersitz gesetzt und Tagebuch geschrieben