Habt ihr schon mal mit Leuten über inteme Sachen gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beides 65%
Ja mit m 15%
Ja mit w 10%
Nein 10%
Walter159  28.02.2024, 14:30

Meintest Du Interne, Intime oder was für Sachen.

Einsenra
Fragesteller

Ich meine mit Leuten im Internet oder der echten Welt

Walter159  28.02.2024, 14:32

Na was ist denn Deine Frage sauber formuliert?

Einsenra
Fragesteller

Wie meinst du?

6 Antworten

Beides

Hm, für mich sind wahrscheinlich andere Sachen intim als für dich zum Beispiel. Kannst du mal beschreiben, was diese intimen Themen für dich sind? Ich vermute dass du diese Frage stellst, weil du noch nie mit jemandem über „intimes“ gesprochen hast.

hier ein paar Beispiele:

sehr intim und schwierig FÜR MICH - Hierüber spreche ich selten und wenn, dann nur mit einzelnen Personen: beziehungsprobleme, familientraumata und Streits, gewalterfahrungen

Intim - ich kann darüber sprechen, aber vorsichtig, bin einigermaßen offen damit:

Meine psychische Erkrankung, Erfahrung, Details dazu. Sexualität in meiner Beziehung, politische Debatten die sehr heikel sind und meine eigenen unausgereiften Gedanken

darüber spreche ich offen: der Fakt, dass ich psychische Probleme habe aber keine Details. Sexualität, über Zweifel an mir selbst aber auch über positives, Politik, Gesellschaft, Erfahrungen die ich schon verarbeitet habe

intim ist für mich das, was meine wunden Punkte sind und was mich verletzlich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja mit w

warum nicht, wenn Du intime Sachen meinst, andere beurteilen es evtl. anders, da mus man sich auch mal andere Meinungen anhören, ich habe da kein Problem mit

m FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja mit w

kommt drauf an was für einen intim ist. aber hab sowohl über psychische sachen als auch sb etc geredet

Beides

Ich als m eher mit w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sensibelchen02  28.02.2024, 14:36

Ich frage mich voll oft wieso? Also wieso sprechen Männer so oft eher mit weiblichen Freundinnen aber trauen sich nicht beibihren allerbesten Freunden über Sorgen und Ängste zu sprechen oder sich mal zu weinen? :(