darf man so eine Verpackung (siehe Bild) in der Mikrowelle warm machen?

3 Antworten

Nein. Metall hat in der Mikrowelle nichts verloren. Ohne Aluschale auf einen Teller geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das Aluminium kann Funken erzeugen und anbrennen. Und es wäre sowieso sinnlos, da das Aluminium die Mikrowellenstrahlen reflektiert, weshalb sie das Essen nicht erreichen.

Ich würd's in den Ofen tun.

Oder wie schon gesagt auf einen (nicht-metallischen) Teller. (Kein Melamingeschirr)

Scheint Alu zu sein , besser auf eine Teller oder in eine Glasschüssel