Habt Ihr schon mal Jungs gesehen, die wie 11 aussahen, aber schon eine tiefe Stimme hatten wie 17-jährige?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sogar einen im Bekanntenkreis. Der hatte noch keinen Wachstumsschub und sieht von der Statur und dem Gesicht noch sehr kindlich aus, hatte aber vor kurzem seinen Stimmbruch, seine Stimme passt jetzt gar nicht zu seinem aussehen

Lukas1990
Beitragsersteller

Wie alt ist er denn? Und ist die Stimme überhaupt schon richtig tief oder nur ein bisschen?

jalvi  14.06.2024, 11:37
@Lukas1990

Er ist 12 sieht aus wie 10 und du hast nicht nach richtig tief gefragt sondern die von einem 17 jährigen. Kaum ein 17-jähriger hat schon eine Stimme wie ein Mann und nicht jeder Mann hat eine total tiefe Stimme.

Er hört sich sehr viel älter an als er ist wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere würde er von der Stimme auf jeden Fall in die 10. Klasse passen

Lukas1990
Beitragsersteller
@jalvi

Das sehe ich anders. Die meisten Jungs ab ca. 15/16 Jahre haben tiefe Stimmen wie erwachsene Männer! In dem Alter ist man ja auch körperlich erwachsen. Ich könnte dir jetzt dutzende Videos von YouTube zeigen, wenn du mir nicht glaubst. Dass die Stimmen von 17-jährigen höher sind als von 25 oder 30-jährigen, ist nicht wahr.

jalvi  14.06.2024, 13:58
@Lukas1990

Ich habe nicht von der Tonhöhe gesprochen das ist nicht alles was eine erwachsene stimme ausmacht und kaum ein Junge mit 15/16 ist körperlich ausgewachsen dass ist einfach Quatsch. Mag sein dass das bei dir so war, dass ist aber dann eher die Ausnahme. Ich hab nackte Männer von 15 bis 42 Jahre gesehen und gespürt... Die Körper sind komplett anders. Ab Mitte 20 tut sich nicht mehr viel davor kann man nicht von körperliche erwachsen sprechen

Lukas1990
Beitragsersteller
@jalvi

Ich meinte aber die Tonhöhe! Und normalerweise sind Jungs ab ca. 14 Jahre erwachsen. Damit meine ich nicht, dass sie nicht auch noch etwas weiter wachsen können. Sondern ich meine damit, dass sie erwachsen AUSSEHEN. Schau dir doch nur mal die Jungs aus der "Jungs WG" an. Alle sind zwischen 13 und 16 Jahre alt: https://www.google.com/search?sca_esv=b1f6889afc73a5b3&sxsrf=ADLYWIIPT_w18RCK9vf6IQWumW4mZZDQVw:1718368562130&q=jungs+wg&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1A_pRBhSGXWPGL0_xk71SHEQLElleORSGtoDlKP1snFcc0o7fe94TcmB1ZNpcM8kV0zwMvAfysKYXzJdscm1CChD35D0n9bXpy5_QGExt-j5B1oO-zt3E1OFExUM20hLapKOr4eeL0vFJ5cj_UcVtLzD8kDJ&sa=X&ved=2ahUKEwiEq_TdjduGAxXhhv0HHRpADZsQtKgLegQIFxAB&biw=1366&bih=633&dpr=1

jalvi  14.06.2024, 16:54
@Lukas1990

Jungs mit 14 sehen 0,0 erwachsen aus 😄 lebst du in einer höhle oder was ist los bei dir. Wenn 1990 dein Geburtsjahr ist und du noch so aussiehst hast du ein Problem.

Und die Tonhöhe ist auch bei Erwachsenen männern komplett unterschiedlich

Lukas1990
Beitragsersteller
@jalvi

Ich bitte dich! Sehen diese Jungs etwa aus wie Kinder? https://www.zdf.de/kinder/die-wg/jungs-wg-amsterdam-folge-1-100.html

Die sind alle 13-16. Die haben doch einen voll erwachsenen Körper. Und schau dir auch die Muskeln an!! Hingegen haben viele 50-jährige (so genannte "Erwachsene") längst nicht mehr so straffe Haut und harte Muskeln wie diese Jugendlichen.

Natürlich ist die Tonhöhe auch bei Erwachsenen unterschiedlich. Aber doch nur minimal. Man hört doch, ob die Stimme kindlich ist oder schon tief. Und ich habe schon viele Jugendliche gesehen und gehört, die VIEL tiefere Stimmen hatten als 30-jährige (so genannte "Erwachsene"). Hier zum Beispiel als Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=5exPIHtmsmI

jalvi  14.06.2024, 21:23
@Lukas1990

Sie sehen aus wie jugendlich was sie nun Mal sind und ja in de. Alter ist der Muskelaufbau einfacher und das das Bindegewebe also die Haut im alter nachgibt ist ja allgemein bekannt. Es gibt sowas sie Stummtraining da kann sowohl ein Jugendlicher erwachsen klingen als auch ein erwachsener jung. Hat sich sehr viel mit dem selbstbewusstsein zu tun.

Lukas1990
Beitragsersteller
@jalvi

Wie definierst du denn Erwachsene, wenn die gezeigten Jungs offenbar noch keine sind?

jalvi  14.06.2024, 22:30
@Lukas1990

Bartwuchs z.b., keine Hormonschübe mehr. Keine Akne und keine lächerlichen Trendfrisuren

Lukas1990
Beitragsersteller
@jalvi

Das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Rein körperlich gesehen sind sie ab ca. 13/14 Jahre erwachsen. Und Akne haben gefühlt nur 20% aller Jugendlichen. Die meisten haben reine Haut! Ich habe z.B. noch NIE einen Jungen aus der Jungs-WG mit unreiner Haut gesehen! Und auch in der Stadt treffe ich solche sehr selten. Und was den Bartwuchs betrifft: Obwohl du Recht hast, dass dieser wenige Bartwuchs tatsächlich fast schon ein "Wahrzeichen" für Jugendliche ist, gibt es auch einige Völker wie die Eskimos, Indianer und Japaner, die nie Bartwuchs bekommen. Aber wie leben ja in Europa und hier ist der wenige Bart tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal von Jugendlichen. Und trendige Frisuren finde ich gut. Besser als gar kein Haarschnitt, wie viele 30+ es tragen.

jalvi  14.06.2024, 22:50
@Lukas1990

Deine "Erwachsenen" werden immer jünger, jetzt auf einmal 13. Geh Mal bitte an die nächste weiterführende Schule und schau die dort die die 12-16 jährigen ab. Ich beende das hier jetzt das wird wirklich lächerlich.

Ich hab dir einen qualifizierte Antwort gegeben, weil ich helfen wollte und du kommst mir nur dumm. Du verhältst dich wie ein Kind also geh in den Sandkasten oder Mal mit Straßenkreide aber mach dich nicht weiter lächerlich

Warum beschäftigt Dich das so sehr? Du hast solche Fragen mit Jungs, tiefe Stimme oder Stimmenbruch schon so oft gefragt. Es ist eben wie es ist.

Jeder endwickelt sich eben etwas anders, bei einem fängt es früher an und bei anderen später. (Vererbung, Gehne, Veranlagung.)

Jungs die sowieso schon eine tiefe Kinderstimme haben und dann ihren Stimmenbruch bekommen, können dann schon viel älter klingen als andere.

Hi,
Also mir ist das noch nie passiert. Aber wenn du eine tiefere stimme hast oder jemanden kennst, dann ist das überhaupt nicht schlimm. Möglicherweise wird bei der betroffenen Person mehr "Testosteron" freigesetzt als gewöhnlich, was unter anderem zu einer tieferen stimme, schneller ansteigender Körpergröße, mehr Körperbehaarung, schnelleres Muskelwachstum führt. (Testosteron ist das als "Männlichkeitshormon" bezeichnete Hormon, welches vor allem zwischen 12 und 18 anfängt den Körper zu verändern. Gleiches gilt bei einer Frau, nur dass bei einer Frau andere Hormone zu anderen dingen führen wie zb. größere Oberweite, breitere taille, ...) Ich hoffe es hat dir weitergeholfen.
Liebe Grüße
K

Nein aber dafür kleine Mädchen die geschminkt waren als wären sie 17 oder 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990
Beitragsersteller

Schminken können sich ja Kinder auch. Ist nicht verboten.

Schucky504  20.06.2024, 21:34
@Lukas1990

Es wirkt nur als wären die Mädchen älter was manche Bösewichte zu Handlungen verleiten könnte die keiner will darüber sollte man sich auch Gedanken machen.

Im Schwimmbad hat mein Enkel in der Dusche mal mit einem fremden Jungen gesprochen, der eine tiefe Stimme und schon einen großen Busch Schamhaare hatte. Er sah recht jung für das alles aus. Aber wirklich erstaunt waren wir, als er uns sagte, er sei 11 Jahre alt.

Lukas1990
Beitragsersteller

Er sah also aus wie 11 und trotzdem wart ihr überrascht? Eigentlich müsstet Ihr doch dann eher überrascht sein, wenn er gesagt hätte, er sei z.B. 16.

opanobi  14.06.2024, 11:27
@Lukas1990

wir waren überascht, dass er mit 11 schon so weit entwickelt war

Lukas1990
Beitragsersteller
@opanobi

Ich hatte einen in der Klasse, der hatte mit 11 auch schon eine tiefe Stimme. Allerdings war er auch 1,80 m groß und sah aus wie mindestens 15. Aber der Junge, den du beschreibst, scheint trotz der tiefen Stimme noch wie 11 ausgesehen zu haben? Das ist ungewöhnlich. ^^