Habt ihr schon mal euer biologisches Geschlecht angezweifelt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 23%

11 Antworten

Ja

Ja, als Kind mal. Es war aber nie eine ernste Krise, sondern einfach ein paar aufkommende Zweifel.

Ich mochte eben lieber Jungs-Sachen und kam mit Jungs besser klar, als mit Mädchen. Da kam der Gedanke irgendwann auf, ob ich nicht lieber ein Junge wär bzw. mich als Junge fühle. Dazu gehörte auch die Frage, wie es wohl wäre, wenn ich mit Penis geboren und als Junge erzogen worden wäre. Die letzte Frage konnte ich mir nicht beantworten. Aber ich kam dann zum Schluss, dass ich zufrieden bin, wie es ist und ich mich auch als Mädchen sehe.

Nein

Nein aber ich denke es gibt genügend die es getan haben und es ist ja auch nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin froh, zu sein, wer ich bin.

Dennoch würde ich gerne mal dieses Gefühl kennenlernen, weil ich es nicht nachvollziehen kann, wie es sich anfühlen muss, zu denken, man sei im falschen Körper.

Letztendlich ist es ja nur ein Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Lamanini  22.01.2024, 21:44
Letztendlich ist es ja nur ein Körper.

Du könntest beide Beine verlieren. Immer noch ein Körper. Aber fühlt sich trotzdem falsch an.

Luardya  22.01.2024, 21:46
@Lamanini

Aber mein Bewusstsein ist nicht an den Körper gebunden. Ich könnte mich im Kopf auch fühlen wie ein Hund. Der Körper ändert nichts daran.

Lamanini  22.01.2024, 21:48
@Luardya

Natürlich ist das Bewusstsein an den Körper verbunden, das gesamte Gehirn ist mit allem verbunden.

Kannst dir ja mal vorstellen, wie es wäre, würdest du jetzt männliche Hormone nehmen. Wie dir dann dein Körper vorkommen würde nach ein zwei Jahren.

Luardya  22.01.2024, 21:58
@Lamanini

Nein. Das Bewusstsein könnte auch unabhängig vom Körper existieren (meiner Meinung nach).

Ich glaube, in einem männlichen Körper würde ich nicht gross anders denken.

Lamanini  22.01.2024, 22:35
@Luardya

Du würdest stark leiden, glaub mir. Das tut dem Gehirn sehr weh.

Luardya  22.01.2024, 22:38
@Lamanini

Deswegen würde ich es gern mal nachempfinden. Das trifft auch auf andere Gefühle zu. Ich bin ein empathischer Mensch, aber manches liegt einfach ausserhalb meiner Vorstellungskraft.

Nein, noch nie und ich bin sehr zufrieden mit meinem Geschlecht ( weiblich) .

Jonas4824
Beitragsersteller

Und bei Periode?

Nein

M17

An sich nicht. Nur wollte ich schon immer wissen, wie es denn ist, als Frau zu leben. Aber angezweifelt habe ich es nicht.