Habt ihr schon mal einen Epileptischen Anfall persönlich gesehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich mehrfach schon gesehen - kann für den Eptileptiker sehr gefährlich werden.

lovexolove
Beitragsersteller

Wie sieht es von außen aus?

communicator9  07.01.2022, 07:38
@lovexolove

Wie ein Krampfanfall, der Eptileptiker bekommt davon eigentlich gar nichts mit, ist nicht ansprechbar, dauert ca. 30 Sekunden.

Bei meinem Vater war das auf jeden Fall so, er hatte als ich noch ein Kind war sporadisch solche Anfälle, später konnte das aber medikamentös komplett in den Griff gebracht werden.

Hatte eine Freundin, die an Epilepsie litt. Gegen die Anfälle kannst Du nix machen, außer anwesend zu sein, halten dass keine Verletzungen entstehen, in der Abklingphase streicheln. Typisch für Deine Frage ist, dass Du dir mehr Sorgen um Dein Seelenheil machst, als um den Zustand des Epileptikers.

lovexolove
Beitragsersteller

Naja, wenn ich Panik schiebe, dann kann es sein, dass ich die Person nicht "gut" genug behandeln kann. Natürlich interessiere ich mich genauso für meine Psyche als auch für den Anfall des Betroffenen

habe ich und es war nicht lustig

aber man muss Ruhe bewahren und richtig handeln, dann ist allen geholfen

Hallo :)

Ich habe es erst einmal mitbekommen, deswegen würde ich sagen informiere dich am besten im Internet was zubringt ist wenn jemand einen Krampfanfall hat.
Oder du belegst mal einen erstehilfe Kurs, dort werden solche Szenarien auch besprochen. Kann eh nicht schaden:)

sorry das ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Ja habe ich auch miterlebt und du bist 22 Jahre alt und ich weis nicht, ob du schon den Führerschein hast.

Auch wenn nicht, wäre es kein Fehler, wenn du einen Ersten Hilfe Kurs machst, wie du lernst, dich in bestimmten Situationen richtig zu verhalten. Dann musst du keine Angst haben, dich falsch zu verhalten.

Das sollten mehr Menschen machen.