Habt ihr schon mal eine Sprachnachricht per Mail bekommen?

2 Antworten

Also E-Mails können von sich aus keine Sprachnachricht haben.

Höchstens einen Link der auf eine .MP3 (oder ähnliches) zeigt, den man dann abspielen oder embedieren kann.

Mein E-Mail-Client würde es vermutlich aber blockieren, daher halte ich es auch nicht wirklich für zuverlässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, als Link. Ich wollte ihn erst gar nicht anklicken, aber die Neugier hat gesiegt. Das funktionierte alles nicht. Nicht, daß das eine neue Betrugsmasche ist😤

Windoofs10  22.08.2024, 17:32
Also E-Mails können von sich aus keine Sprachnachricht haben.

Als Anhang eben.

Aber ich weiß, was du meinst.

Written5423  22.08.2024, 17:33
@Windoofs10

Naja, Ich vermute da müsste man die Datei erst herunterladen damit diese funktoniert.

Windoofs10  22.08.2024, 17:37
@Written5423

Ja und nein.

Also normalerweise ja, aber zb Outlook kann die Dateien direkt im Mailfenster abspielen.

Windoofs10  22.08.2024, 17:41
@Hummingbird666

Dann klicke besser nicht drauf, vorallem wenn du den Absender nicht kennst.

Gefährlich!

Nein habe ich nicht.

Aber ich kenne Leute, die das schon gemacht haben🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung