Habt ihr schon mal ein Pokemon Spiel mit Nuzlocke Regeln gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Was ist Nutzlocke? 45%
Ja 32%
Nein 23%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, bei Pokémon Perl hab ich des schon mal gemacht. Hatte aber nie die Motivation des dann auch zu Ende um spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

Akuma463
Beitragsersteller

Wie weit bist du gekommen? ^^

Alleskenner99  04.03.2021, 07:17
@Akuma463

Ja, der mit seinem dummen Garados mit Hyperstrahl. Des war einfach One Hit.

Akuma463
Beitragsersteller
@Alleskenner99

Hatte es nicht auch Erdbeben? Damit ist der Elektro Typ trotz 4facheffektivität halt auch Risky...

Alleskenner99  04.03.2021, 07:21
@Akuma463

Weiß grad gar nicht mehr. Aber der hat mein Elekro-Pokémon vorher sowieso schon besiegt.

Ja

X und Diamant. In X gab es soweit ich mich erinnern kann keine großen Probleme und in Diamant habe ich es bis zum ersten Kampf gegen Jupiter geschaft welche dann aber mein komplettes Team gekillt hat inklusive dem Driftlon für welches ich fast eine Woche lang das Spiel pausiert hatte und damit hatte ich das Interesse weiterzumachen verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱
Was ist Nutzlocke?

Wusste gar nicht, dass es dafür einen Begriff gibt. :D

Ich spiele Pokemon immer normal durch , wobei ich dann möglichst alle Pokemon fange und danach spiele ich mit einem Permadeath und Fangbeschränkungen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Das entspricht ja diesem Modus ein bisschen.

Akuma463
Beitragsersteller

im Prinzip ja ^^ aber jeder kann Nuzlockes spielen wie er will :D

Ja

Bin gerade dabei Ultrasonne als Nuzlocke zu spielen. Ohne EP-Teiler. :D

Ist tatsächlich gar nicht mal so leicht, allerdings sterben mir die meisten Pokémon beim Training weg, weil ich nicht aufgepasst habe.

Ja

Meine letzte War in Diamant und es lief echt gut aber dann kam Cynthia und ja den rest kann man sich denken

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 12Jahren Pokèmon und bin der Champ jeder Region

Akuma463
Beitragsersteller

Ja Cynthia ist grob xD