Habt ihr schon mal ein Autogramm bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, von... 42%
Nein und brauche ich auch nicht 37%
ja, schon von meheren , nämlich... 21%
Nein würde aber gerne eins von ... haben 0%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, von...

Die kann man auf Conventions massenweise abräumen, letztes Wochenende war z. B. Comicsalon in Erlangen mit über 500 Künstlern, wenn man von denen irgendwas kauft kriegt man auch meistens bei Nachfrage ein Autogramm drauf und manchmal sogar eine Zeichnung dazu.

Auch Filmstars lassen sich zuweilen auf Conventions blicken, allerdings kosten dann die Autogramme selber, so ab 20 Euro ist man dabei, je nach Prominenz des Schauspielers.

Und wenn irgendwo Musikfestivals sind, z. B. Bardentreffen, auch da kann man die CDs kaufen und kriegt ggf. ein Autogramm drauf, wenn man freundlich bittet.

Richtig Prominente wie Politiker, die man nicht selber erwischt, haben oft einen Autogrammdienst für Liebhaber und Sammler, den man anschreiben kann (Rückumschlag mit Rückporto erwünscht! Weitere Bedingungen selber anfragen, läßt sich googeln.) Ist also gar nicht so schwer, eine Sammlung zusammenzukriegen.

Oder man nimmt viel Geld in die Hand und ersteigert Autogramme auf Ebay, von Leuten die man nie erwischt oder die längst verstorben sind. Das geht dann aber ordentlich ins Geld.

ja, schon von meheren , nämlich...

Da ich seit 30+ Jahren in der Musikszene unterwegs bin, habe ich es mir nie (!) nehmen lassen, Autogramm nicht anzunehmen, bzw. mir Keine zu holen! :)

Selbst dann nicht, wenn ich mit den Künstlern gearbeitet habe oder mit Denen (mittlerweile) bekannt/befreundet war/bin! ^^+gg

Und in 30 Jahren in der Musikszene habe ich sehr, sehr, sehr, sehr viele Künstler persönlich getroffen und viel Zeit mit denen verbracht: Backstage, im Restaurant, im Hotel, beim Sport, beim Radio, private Partys, Urlaube, etc.

Die Liste der Künstler ist lang! Sehr, sehr lang! < für die Liste bräuchte ich Stunden!

Aber ich nenne mal - unüberlegt und spontan - 5 Stück:

  1. Chuck Berry - habe Ihn in Hamburg nach dem Konzert zum Zug gebracht! *sign
  2. Paul McCartney - war in Dortmund mit Paul und Linda McCartney essen! *sign
  3. B.B. King - waren nicht essen, aber das Konzert war in Essen - Grugarhalle! *sign
  4. Robbie Williams - haben sogar zusammen Fussball gespielt! *sign
  5. Brian May (Queen) - habe den Nachbau der Gitarre "Red Special"...! *sign

Und die Liste könnte ich gefühlt "unendlich" weiterführen! Bei mir im Treppenhaus hängen signierte Poster von Johnny Cash, Achim Reichel, Montserrat Caballé und Co. *bilderrahmen_natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
ja, schon von meheren , nämlich...

Die Autogramme sind von den deutschen Synchronsprechern:

Helgo Liebig = Prinz Adam / HE-MAN

Herbert Tennigkeit = Skeletor

...

Das sind aber "leider" keine Originalautogramme. Es sind hochwertige Kopien, die ich bei Ebay erworben habe.

Bild zum Beitrag

....

Damit ihr mal sehen könnt, wie die Synchronsprecher aussehen. Das Bild habe ich selbst zusammengebastelt.

Bild zum Beitrag

 - (Fan, Autogramm)  - (Fan, Autogramm)  - (Fan, Autogramm)  - (Fan, Autogramm)  - (Fan, Autogramm)

AlexanderBMW
Beitragsersteller

Echt Krass

Nein und brauche ich auch nicht

Hiii,

Ne,hab ich noch nie bekommen und will ich auch nd.☺️🌸

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
ja, schon von meheren , nämlich...

Von solchen krassen Zirkusaristen (name fällt mir gerade nicht ein😅)die ich mit paar Freunden auf der Straße getroffen habe haben auch Selfies gemacht 😂👀💅🦄🫶

AlexanderBMW
Beitragsersteller

cool