Habt ihr schon mal die Nacht durchgemacht um zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja und es könnte tatsächlich auch heute wieder passieren. Muss noch ein Schulprojekt beenden und für einen Test und eine Klassenarbeit lernen. Ich versuche möglichst früh ins Bett zu gehen aber manchmal klappts halt nicht

helenchen947  04.03.2024, 20:30

Bei mir hat sich es aber nicht negativ auf die Note ausgewirkt und ich habe damals dann eine eins bekommen :)

Ellie971
Beitragsersteller
@helenchen947

Ich hoffe ich bekomme eine 3 ... bin gerade am lernen

Ja

Obwohl es ja auch nicht wirklich gut ist, wenn man sich darein steigert.

Ich hatte fast 4 Stunden Schlaf. Auf die Note hat es sich nicht schlecht ausgewirkt gehabt, aber im Nachhinein würde/ werde ich sodass lieber vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Generell habe ich schon öfters die Nacht durchgemacht. Nachts bin ich produktiver als tagsüber. Die längste Zeit in der ich mal nicht geschlafen habe, waren mal 40 Stunden. Wurde einfach nicht müde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nur hängen geblieben ist nicht viel.

Hab das eher für die vielen Hausaufgaben gemacht. Statt 6 technischen Zeichnungen habe ich aber nur 5 geschafft. Resultat: 5, setzen.

Ja

Ja war keine gute Idee, mach ich auch nie wieder

Lieber ausgeschlafen und nur wenig gelernt, als erschöpft und müde aber dafür viel gelernt..