Habt Ihr schon mal bei moebelguenstiger.de Möbel bestellt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

21 Antworten

habe auch einen Horroreinkauf bei Maximöbel/Möbelgünstiger und wie sie sich alle nennen getätigt. Im April 2014 ein Schlafzimmer von Loddenkemper bestellt. Im Juni kam alles. Oder doch nicht? Das Bett wurde von der Spedition aufgebaut. Alles wunderbar. Danach musste erst mal die schwere Echtholzkommode wieder runter getragen werden, weil es die falsche Breite war. Anschließend ging der Horror mit dem Schrank los. Die Männer bauten den Korpus auf. Türen konnten keine montiert werden weil an Schrauben und sonstigem Zubehör alles fehlte, was nur fehlen kann und falsch war, was falsch sein konnte. Die eine Türe für den Teil wo der TV stehen sollte, war schon mal gar nicht einbaubar, da eine Verbindung der Materialien dem Scharnier im Weg war. Tür musste neu bestellt werden. Dazu wurden Berichte ausgefüllt und diverse Fotos des Problems mehrfach verschickt. Tür wurde dann irgendwann im Herbst 2014 geliefert. Konnte aber wieder nicht montiert werden, da fehlerhafte Scharniere. Die Kommode wurde richtig geliefert und aufgebaut. Leider splitterte das Holz an der Abdeckplatte oben ab und die eine Tür ist am Scharnier durch das auf und zumachen gebrochen. Also neue Tür und neue Abeckplatte bestellt. Die wurde dann ebenfalls neu geliefert. Die Männer der Spedition waren absolut ratlos, was den Einbau der Schranktüren betraf. Wieder Telefonate, Schreierei und Verzweiflung. Telefonate mit Loddenkemper, die sich logischerweise nicht zuständig fühlten. Kurz vor Weihnachten kam die Firma SLC, die Neumöbellogistik und Montage für diverse Firmen durchführt. Die konnten dann mit allen vorhandenen Scharnieren und Schrauben endlich den Schrank aufbauen und sogar einstellen. Wunderbar! Der Horror hatte ein Ende. 300 Euro wurden dann am Ende noch mal erlassen. Aber auch nur, weil ich einiges an Geld einbehalten hatte.

hallo erstmal.ich weiß nicht genau ob es noch hilfreich sein sollte.ich habe von februar 09 bis dezember 12 bei einer spedition gearbeitet die den überwiegenden teil für maxi bzw moebelguenstiger liefert und die ware montiert .ich bin mir ziemlich sicher das man den ein oder anderen kunden kennt..nun zur eigentlichen frage.ich kann aus eigener erfahrung sagen,das die reklamationen oder bestellvorgänge bei maxi relativ schnell abgearbeitet werden.ich persönlich würde auch bei maxi bestellen,allein schon wegen der tatsache das die angebotenen möbel auch wirklich da ankommen wo sie hin sollen . was einzelne hersteller betrifft die angeboten werden,möchte ich folgendes hinzufügen.es gibt sicher hersteller die qualitativ besser arbeiten als andere was sich auch am preis des einzelnen möbelstückes wieder gibt.ich möchte jetzt aber gleich erwähnen ,das die einzelnen hersteller nicht unbedingt schlechter sind als andere.ich möchte hier nur anmerken das andere hersteller für den transport der möbel unter umständen den falschen weg wählen .es kommt viel darauf an ,ob ein möbelstück ab dem verlassen des werkes evtl über drei oder mehr speditionen geht oder ob der hersteller direkt in einer spedition anliefert ,die die ware direkt zum kunden verbringt.ich für meinen fall hab in der zeit bei der spedition aus franken sehr gute erfahrungen machen können. mfg f.kessel

Hallo,

also wir haben auch ein Bett inkl. Nachtkommoden (Disselkamp) Ende 2010 bestellt, inkl. Montage.Lieferung erfolgte im März.

Die Abwicklung wirkte etwas schlecht koordiniert, aber alles im allem noch in Ordnung. So habe ich z.B. keine Bestätigung erhalten, dass die Anzahlung korrekt verbucht wurde, oder die Bestellung nach Zahlung der Anzahlung ausgelösst wurde.

Die Lieferung war i.O. - Die Monteure habe das Bett zunächst auch falsch zusammengebaut, ausserdem fehlte eine Schraube.

Ärgerlich war aber, dass eine Nachtkommode mit starken Nutzungsspuren und Beschädigungen geliefert wurde. Auch die Seitenteile des Bettes waren nicht plan, sondern haben sich durchgebogen (ca. 1-2 cm auf 2m Länge). Wirkte irgendwie alles nach 2. Wahl oder Ausstellungsstück.

Also, Maxi Möbel angeschrieben und reklamiert. Alles prima. 4 Wochen später kamen dann die beanstandeten Teile.

Leider war die neue Nachtkommode wieder beschädigt.

Die Seitenteile haben erst garnicht zum Rest des Bettes gepasst, da die Bohrungen/Beschläge andere Maße hatten. Aber das Beste war immer noch der Monteur, der mir doch tatsächlich erklären wollte, dass die Seitenteile 1cm tiefer sein müssen als die Front.

Also habe ich die alten Seitenteile weiter in Gebrauch, da diese nicht ganz so mangelhaft waren, und das Bett wenigstens noch benutzbar ist.

Zum Glück war das Bett mit Montage gekauft, so dass ich mir hier einigen Aufwand für die Montage sparen konnte.

Generell scheint aber Maxi Möbel nicht das Problem zu sein, sonder eher die Spedition oder Disselkamp selbst. Für ein Bett der Preiskategorie ~1.000€ jedenfalls bisher eine ernüchternde Erfahrung. - wir werden um Nachbesserung bitten -

Wir hatten in einem Geschäft uns auf Möbel der Firma Gomab beraten lassen. Zuhause sind wir über Google auf moebelguenstiger.net gestoßen. Als wir lasen, dass es bis zu 50% Preisunterschied zu anderen Möbelhäusern gibt, haben wir uns sofort ein Angebot machen lassen. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Nur ca. 10% war der Preisunterschied und als ich unsere Enttäuschung moebelguenstiger.net mitteilte, bekam ich noch nicht einmal eine Antwort. Daraufhin gingen wir in ein anderes Möbelgeschäft, was uns als Händler auf der Website von Gomab benannt wurde und siehe da, auf den Preis von moebelguenstiger.net angesprochen bekamen wir nicht nur eine kompetente Beratung sondern der Händler machte uns ein noch besseres Angebot. Eigentlich hätte er es gar nicht machen müssen, denn wir hätten auch bei gleichem oder geringfügig höherem Preis dort gekauft, aber wir glauben dass er nicht gut zu sprechen war auf moebelguenstiger.net. Deshalb unser Tip, ruhig einmal mit Eurem Händler vor Ort über den Preis verhandeln, denn die kochen doch alle nur mit Wasser. Übrigens der Hinweis dass moebelguenstiger.net die „niedrigen“ Preise nur deshalb machen kann weil sie keine teuren Ausstellungsflächen haben und auch keine hohe Werbekosten ist doch auch nicht ganz glaubwürdig. Denn schaut man einmal bei Google genau hin, so gibt es da moebelguenstiger.net sowie maximoebel.de und alle haben den gleichen Firmensitz wie Möbel Müller in Bengel und der hat riesige Ausstellungsflächen und macht viel Werbung. Aber auch die viele Werbung bei Google Adwords kostet viel Geld, was wir von Freunden die einen Internetshop betreiben wissen. Also viel Spaß weiterhin beim Möbelkauf.

OlafUwe  15.05.2015, 05:30

Hallo liebe Gäste,

haben auch beim Online Händler  Fa. Moebelguenstiger.de bestellst .

Da uns das Angebot sehr preiswehrt vorkam. Wir haben eine Vitrine und ein Said Bord bei dem Anbieter bestellt der Marke Voglauer Montana zu einem Preis von 3.300 Euro.

Die Absprache der Lieferung über den Onlinehändler verlief eigentlich sehr reibungslos .Bis zur Anlieferung !

Man hat uns eine Vitrine  geliefert und das Sideboard leider nicht obwohl so Angekündigt. Das Unterteil von dem Sideboard  war doch dann schon dabei nur das Sideboard leider nicht. Die Spediteure wussten sich auch keinen Rat und riefen in ihrer Firma an. Das Sideboard ist nicht auffindbar nach zweitätigem telefonieren mit Moebelguenstiger und der Herstellerfirma Voglauer. Hinzu kommt noch das bei genauer Betrachtung der Vitrine einige Verarbeitungsmängel  sichtbar waren. An den Kanten waren sichtbare Sägeblatt Abrisse des Holzes. Wir haben leider den Eindruck das es hier nicht um beste Qualität handelt und das dieses Möbelstück keiner guten und genauen Qualitativen Prüfung  unterzogen wurde leider. Man kann den Eindruck bekommen das  Voglauer nicht die Qualität beliefert bei Online Möbelanbietern wie bei Moebelguenstiger.de

Hoffe doch sehr das das Sideboard noch geliefert wird ohne ausgefranste Kanten .

Ich würde seid diesem Onlineeinkauf bei Moebelguenstiger.de

nicht wieder etwas bestellen.

Und Voglauer sollte sich wirklich mal überlegen dort seine so hoch Qualitativen Möbel dort anzubieten .

LG

Uwe Wischniewski

Olaf Guenther

Der Preis unseres Artikels war super, der mit bestellte Aufbau-Service hingegen scheiterte - diesen als unfähig zu bezeichnen wäre allerdings ungerecht, da die beiliegende Montageanleitung unmöglich war. Ob 100 cm oder 15 cm, alles wurde in gleicher Größe dargestellt und die Positionen auf die es wirklich ankam waren so verkleinert, das man nix Genaues erkennen konnte und auf gut Glück probieren musste.

Der Bestellservice war anschließend sehr bemüht die Probleme aus der Welt zu schaffen. Die Rückabwicklung der bezahlten Montagekosten dauerte, war aber letztlich erfolgreich.

Der Artikel, ein Bett, ist optisch wie auch mechanisch in Ordnung, die Montage, auch wegen der extrem schlechten Dokumentation, eine Herausforderung, die bei bei den Profis scheiterte. Der anschließende Selbstaufbau gelang schließlich, aber auch nur weil, man mutig die Montageanleitung vergewaltigte und in letzter Verzweifelung Löcher dort hineinbohrte, wo sie hätten sein müssen, aber nicht waren. Der kalkulierte Zeitaufwand verfünffachtete sich durch die damit verbundene Unsicherheit.

Unser Fazit, wer billigst will bekommt auch die damit u.u. verbundenen Probleme mitgeliefert und muss bereit sein selbst Hand anzulegen oder Nerven zu lassen.

Online Möbelbestellung ist günstig, hat allerdings seine Herausforderungen.