Habt ihr schon mal als man ein damenhemd getragen und anders rum?

7 Antworten

Ja, da es dort einfach mehr Rüschenhemden/-blusen gibt, die zu meinem Gothic/Neo-"Victorian"... Stil passen.
Außerdem trage ich sowohl Rüschenhemden als auch transparente Hemden etc. im androgynen Dark Cabaret Stil.

Oder an sich wenn ich mich mal femininer oder nonbinärer fühle.

Komischerweise hatte ich bisher meist mit der Taille und der Brust Glück. Bei Damenwesten ist das schon schlimmer (aber auch meist nur an der Brust)

Ich denke, Frauen in Männerhemden, gibt es öfters, ob es nun das Flanellhemd vom Vater oder das Jeanshemd vom Freund ist.

Ein Mann in einer Damenbluse, ist schon allein wegen dem oft taillierten Schnitt eher unwahrscheinlich

RomantismeNoir  17.04.2023, 11:48

Das ist aber von Bluse zu Bluse unterschiedlich. Schlimmer finde ich Blusen, die offensichtlich für große Brüste gemacht sind, da diese dort dann immer Falten werfen…

Aber ich habe schon sehr viele gefunden, die eigentlich sehr gut an mir sitzen.

ja, habe schon sehr oft bzw trage regelmäßig Damenblusen, aber immer nur in Kombination mit einem dazu passenden Rock und der dazu passenden Wäsche, mir gefällt es einfach besser, so gekleidet zu sein, als mit Hemd und Hose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das habe ich auch schon getragen, störend ist nur, dass sie sich auf die andere Seite schliessen.

Klar,ich habe mehrere Blusen,die ich auch trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.