Mit Sakko zur Schule?

5 Antworten

Nach 44 Jahren als Schülerin und Mutter diverser Schüler und Schülerinnen habe ich schon mehrmals die Leerkörper darauf aufmerksam gemacht, dass jeder das Recht hat, so in der Schule zu erscheinen, wie es ihm gefällt, ohne die Sitte und den Anstand im allgemeinen zu verletzen. Ein Mensch im Sakko, der sich darin besser und vorallem sicherer fühlt und entsprechend auftreten kann, ist als Lernwilliger höher zu bewerten als klein Hans in Mamas selbstgestricktem Pullunder. Also, wenn du dazu stehst und damit souverän bist, dann paßt es wohl.

Bluesakura  02.09.2012, 22:32

Egal ob Mamas gestrickter Pollunder, vornehmes Sakko, oder NetzT-shirt, jeder Schüler ist gleich zu bewerten, sofern er das nötige Niveau bringt!

Kaotic
Beitragsersteller
@Bluesakura

Nur Tickt die Jugend etwas anders. Wer nicht "cool" Angezogen ist wird ausgelacht. Ich gehe immer gut gekleidet zur Schule, nur durch die Ferien habe ich halt mein Sakko entdeckt. Ich weiß nicht ob man damit zur Schule gehen kann, ohne das sich wer drüber lustig macht.

Merzherian  02.09.2012, 22:46
@Kaotic

Sorry, aber so ganz vewrstehe ich dich nicht. Schau, meine 4 haben immer das gemacht, was sie gerade für cool fanden, der erste war so ein Sakko Typ, der hats auch gebracht mit Jeans und Turnschuhen, der Zweite vornehmlich dezentes sxhwarz mit passender Sonnenbrille, der Dritte mit zarten Balettschühchen und den sonstigen Outfits eines waschechten Punkers, inklusive 40 cm gefärbten IROl Die Kleene mit 12 zeigt jetzt hier den Bayern ne Nase und pfeift auf Dirndl oder Rock und Bluse sondern zeigt schon gerne ihre langsam wachsenden Formen und greift auch mal in den Schminkkaste. Und keiner von denen, fragt ob er gut gekleidet im Sinne von MainStream ist oder war. Doch die hatten/haben bis heute ein wahnsinniges Selbstvertrauen in sich und ihre Leistungen, die sie ohne Probleme in der Schule bringen. sie hinterfragen solched Kleinigkeiten nicht, sie machen sie.

Du kannst, aber mit blöden Kommentaren der Mitschüler musst du rechnen. Ein Sakko zieht man einfach nicht in die Schule an, selbst wenn man gut drin aussieht, das kommt so 'Ich fühl mich darin so sexy, deswegen zieh ich's an' rüber ;)

klar kannste das machen, Kumpel von mir geht auch manchmal mit einem Sakko in die Schule und mich stört es nicht außerdem musst du dich nicht für dich schämen

Ann5Fly  02.09.2012, 22:42

also bei mir in der parallel klasse hat das auch mal jemand gemacht, und ich habe erstmal meine freundin gefragt, ob der iwas besonders in seinem leben hatte?!

Natürlich kannste das machen. Zieh das an was dir gefällt..

ja trau dich ^^ barn stinson style :D bei mir hat man mich älter geschätzt als ich sakko getragen habe