Habt ihr schon gewusst das..?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, habe ich gewusst! 67%
Nein, ich dachte es wÀre ungefÀhrlich. 33%

4 Antworten

Ja, habe ich gewusst!

Nicht bei allen Holz Sorten. Bei Esche kommt ausserdem dazu das es toxisch ist.

Ja, habe ich gewusst!

Jaja wahrscheinlich die klassische Eiche oder Buche. Das haben wir auch schon in der Lehre 2003 schon gehört.

Aber selbst damals war "nur" der Staub schon umstritten und letztendlich nicht weiter grossartig erörtert.

Sogut wie jede Substanz kann bei irgentwem irgentwas auslösen, nicht nur Krebs.

Aber ja, tataaa: wieder etwas was Krebserregend sein kann und wohl wieder einpaar Leute mehr die glauben die schnĂŒffeln an ner Buche und sterben elendigst an Krebs^^ nach deiner Wortwahl wĂ€rest du so einer^^

Das ganze Leben ist ein Risiko und irgentwas muss man ja arbeiten und somit bist du irgenteinem potenziell tödlichem Risiko ausgesetzt 😄

Du solltest sowas zur Kenntnis nehmen aber nicht ĂŒberbewerten und wenn ich sowas lese wie ein User gerade geschrieben hat das er was geschnitten bekommen haben wollte und es ihm im Baumarkt verwehrt wurde aus diesem Grund so kann ich nur noch herzhaft lachen. 😂

Ja, habe ich gewusst!

Als wir frĂŒher noch einen Ofen/ Kamin hatten und das Holz zersĂ€gt wurde, hat man mir gesagt ,dass bestimmte Hölzer schĂ€dlich sind und wir den Staub nicht einatmen sollen.

Helmut3445
Beitragsersteller

Gut, bei mir nicht. Durch unwissenheit.

Ja, habe ich gewusst!

Krebs erregen kann! Der Staub fĂŒhrt nicht zwangslĂ€ufig zu Krebs.

Ich habe es erfahren, als ein Mitarbeiter im Baumarkt es abgelehnt hat, mir eine Buchenleimholzplatte zuzuschneiden, aus eben diesem Grund.