Habt ihr schon einmal von eurer Mutter eine Ohrfeige bekommen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, oft. Manchmal habe ich es verdient, manchmal war es ungerecht. Aber trotz allem war es erniedrigend und würdelos.

Das muss sich heute kein Kind mehr gefallen lassen. Schlagen ist eine Straftat und kann angezeigt werden. Eltern dürfen definitiv niemals ihr Kind schlagen.

Aber was kannst du dagegen unternehmen? Zur Polizei oder zum Jugendamt gehen? Es passiert wegen einer Ohrfeige nichts. Dann brauchst du Zeugen oder Beweise oder ein Attest vom Arzt.......

Am besten ist es, wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter pflegst und dein Verhalten so ausrichtest, dass du sie nicht all zu sehr provozierst.

Volkerfant  05.02.2018, 22:52

Danke für den Stern.

Ja ab und an auch verdient mal nicht verdient aber mit hat es nicht geschadet.

und sehe es auch immer noch als ab und an angebracht es zu machen.

Such mal was zum Paragraphen 1631 BGB raus und gib es deiner Mutter zum Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ja, kenne ich und habe ich in schlechter Erinnerung. Kann mich noch gut erinnern wie mir meine Mutter so richtig eine geknallt hat. Da glühte die Backe aber stundenlang und war knallrot, mit ihren Fingerabdrücken drauf. Heulen inklusive. Sowas sollten Eltern echt nicht machen.

Nein, in 48 Jahren nie