Habt Ihr schon einmal einen schweren Unfallschock erlebt und wie hat sich Eure Wahrnehmung dadurch verändert?

zocker0796  18.10.2024, 09:09

Was für Schocks? Anaphylaktisch?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:12

Wie ich geschrieben habe. Bin kein Arzt. Also kann ich nicht anaphylaktisch sagen. Und Ärzte halfen nicht, obwohl ich auch vor und nach OPs solche Schocks hatte.

zocker0796  18.10.2024, 09:25

Schock hat eine spezielle Definition. Ich bin auch geschockt, wenn ich meinen Kontostand sehe. Ist aber kein Schock. Hatte schon schwere Unfälle, wirbelbruch etc..aber nie einen S.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:28

Dann hattest Du tatsächlich keinen Schock. Schock kannst Du z.B. auch bei schwerer Gehirnerschütterung haben.

HalloDu597  18.10.2024, 22:57
Und Ärzte helfen nicht, obwohl ich auch vor und nach OPs solche Schocks hatte“.

ganz bestimmt nicht!
ein Schock, bsw. bei einer Sepsis, vergeht nicht von selbst!

meinst du vllt. das?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:22

Ich meine das Kreislauferstarren in panischer Todesangst.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir 5 Brustwirbel gebrochen, bin aufgesprungen und mit Schmerzen davon gegangen. Allerdings tat mir der Rücken so weh, das ich mich dann hin gelegt habe.

Nach ca 10-15 Minuten bin ich nicht mehr auf gekommen.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:13

Hat sich Deine Wahrnehmung dadurch verändert?

lajgda  18.10.2024, 09:14
@Nobodyrotz

Würde ich schon sagen, sonst wäre ich nicht noch davon gelaufen.. ^^ Seitdem habe ich auf jeden Fall eine andere Körperwahrnehmung :o

ich war vor Jahren schwer krank und befand mich auf dem besten wege zum septischen Schock. Zum Glück konnte durch fähige Ärzte das Blatt noch gewendet werden.

durch die Krankheit selbst, einer schweren Op und den Einsatz starker Medikamente war meine Wahrnehmung natürlich getrübt. U.a. konnte ich mir nichts mehr merken, war zeitweise verwirrt und ich ich hatte häufig Halluzinationen, die sich auf alle Sinne bezogen. Außerdem war ich so geschwächt, daß ich ohne intensivmedizinische Behandlung nicht überlebt hätte.

selbst wenn ich es gewollt hätte, wäre es mir da keinesfalls mehr möglich gewesen, das Zimmer aus eigener Kraft zu verlassen. Zu den banalsten anlässen war ich auf die Hilfe von anderen angewiesen.

Deshalb empfinde ich persönlich aussagen von Leuten, die behaupten, mit einer schwereren Sepsis noch selbsttätig Alternative Ärzte aufgesucht zu haben, als dreist und maßlose Übertreibung.

Mit ausgeprägterer Sepsis bringt das nämlich garantiert kein Mensch mehr fertig!

….

was du da selbst schilderst in deinem fragetext klingt im übrigen eher nach Wahnvorstellungen, nicht nach einem medizinischen Schockgeschehen.

wahnvorstellungen/halluzinationen können ebenfalls nach OPs auftreten (habe dir oben in den nachfragen einen Text diesbezüglich verlinkt).

Ja der Autounfall in der Toskana Kursfahrt vor paar Wochen…..

Seid dem habe ich wirklich sogar Angst, wenn ein Auto vorbei fährt…