Habt ihr richtig bewegende zitate aus dem Koran?

10 Antworten

" Diese Dunya ( Das Diesseits) ist wie ein Schatten, Laufe ihr hinterher und du wirst niemals imstande sein, sie zu fangen. Wende dich von ihr ab und sie hat keine andere Wahl als dir zu folgen:" (Ibn Al-Qayyim)

die kürzeste biographie von ihm saw sellem er konnte nicht einmal so schön sein rücken an die wohnzimmerwand lehnen und ein abend mal abschalten relaxen, er konnte wollte nicht ein mal drei tage hintereinander etwas warmes essen . seine sorge waren "wir ".

WegdesIslams  30.11.2014, 23:26

Ein Hadith, der uns alle heutigen Muslime ansprechen sollte:

„Was bringt dich zum Weinen, o Gesandter Allahs ?” Er erwidert: „Ich sehne mich nach meinen Geschwistern” – ich vermisse sie. „Sind wir nicht deine Geschwister?” „Nein, vielmehr seid ihr meine Gefährten. Aber meine Geschwister, das sind diejenigen, die nach mir kommen und an mich glauben, obwohl sie mich nicht gesehen haben.”

[Abu Huraira – Sahih Muslim]

„Sprich: “Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch sicher ereilen. Dann werdet ihr zu Dem zurückgebracht werden, Der es kennt, das Verborgene und das Sichtbare; und Er wird euch verkünden, was ihr zu tun pflegtet.�?“ [62:8]

„Bittet mich; Ich will eure Bitten erhören.“ [40:60]

„Jede Seele wird den Tod kosten.“ [3:185]

"Der Islam ist perfekt -ich bin es nicht. So beschuldige mich, nicht den Islam"

"der beste unter euch ist der jenige, der seine Frau am besten behandelt" - Prophet Muhammed

"wenn jemand gutes von dir denkt, dann bemühe dich das er recht hat"

.......oder von einem Propheten:

Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium, 7so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. 8Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! 9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Ein wunderschönes Zitat.