Habt ihr Ramadan heute begonnen oder erst morgen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Morgen 86%
Heute 14%

3 Antworten

Morgen

Zumindestens das Fasten beginnt morgen.

Da der islamische Tag jedoch mit Sonnenuntergang beginnt, war der Beginn defacto bereits heute nach Sonnenuntergang.

Morgen

Heute ist zwar Ramadan aber man beginnt morgen sobald das Morgengebet ist mit dem Fasten

cleversunshine  22.03.2023, 22:24

heute beginnt nicht Ramadan

Tennis92927  22.03.2023, 22:26
@cleversunshine

Heute ist Ramadan, weil der islamische Tag beginnt ab Maghrib und somit hat Ramadan begonnen

cleversunshine  22.03.2023, 22:27
@Tennis92927

Ramadan ist ein Monat, also kann das erstens nicht "heute sein", sondern wenn, dann heute beginnen und zweitens nein, erst ab morgen.

Hyuniverse  22.03.2023, 22:36
@cleversunshine

heute Beginnt der Ramadan; jeder Monat hat ein Anfang und der ist nach Maghrib gewesen^°^

cleversunshine  22.03.2023, 22:37
@Hyuniverse
jeder Monat hat ein Anfang

joah, ist mir klar, habe ich auch geschrieben

der ist nach Maghrib gewesen

nein

Morgen

Morgen früh bei Sonnenaufgang beginnt der mus. Ramadan.

ChristOrDead  22.03.2023, 22:18

Warum du als Christ Ramadan fastest ist mir ein Rätsel.

Dafur  22.03.2023, 22:19
@ChristOrDead

Lass deiner Phantasie nur freien Lauf. Vielleicht kannst du noch mehr was wahnen ...

ChristOrDead  22.03.2023, 22:34
@Tennis92927

Hä?

Wo ist der Zusammenhang?

Ich weiß das man im Christentum fastet.

Aber warum man als Christ beim muslimischen fasten teilnimmt bleibt mir dennoch ein Rätsel.

Dafur  22.03.2023, 22:41
@ChristOrDead

was willst du, wenn du schon nicht richtig lesen kannst, wer fastet, ha?

Hyuniverse  22.03.2023, 22:41
@ChristOrDead

btw, noch ein "Rätsel" für dich xD
Jesus hat genau so gebetet, wie wir Muslime beten ;) Richtig kniffliges Rätsel nicht wahr? Wenn Jesus so gebetet und auch gefastet hat wie Muslime, dann heißt es doch dass er ein Muslim war bzw ist, oder etwa nd? Also offensichtlicher geht es glaub ich echt nicht mehr .....

Tennis92927  22.03.2023, 22:43
@Hyuniverse

Und die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

ChristOrDead  22.03.2023, 22:47
@Hyuniverse

Netter Versuch.

Orthodoxe Christen beten so wie Jesus.

Und Jesus hat nicht so gefastet wie die Muslime.

Jesus fastete 40 Tage ihr nur 30.

ChristOrDead  22.03.2023, 22:48
@Dafur

Du angeblich.

Die Frage war:

Habt ihr Ramadan heute begonnen oder erst morgen?

Tennis92927  22.03.2023, 22:50
@ChristOrDead

Jesus selbst ist kein Christ

Im Christentum fastet man nicht wie im Islam

Als Muslim isst und trinkt man nichts vom Morgengebet bis zum Abendgebet, so fastet man als Muslim

Christen fasten nicht sondern nehmen bestimmte Dinge nicht zu sich

Jesus (Friede und Segen mit ihm) fastete wie wir Muslime, er aß und trank nichts

Laut Bibel steht in Lukas 4,2

vierzig Tage lang und von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn.

Laut Bibel steht in Lukas 5,33

Sie aber sprachen zu ihm: Warum fasten die Jünger des Johannes so oft und verrichten Gebete, ebenso auch die der Pharisäer; die deinigen

----> aber essen und trinken?

34 Und er sprach zu ihnen: Könnt ihr die Hochzeitsgäste etwa fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? 35 Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen genommen sein wird;

-----> dann werden sie fasten, in jenen Tagen.

Fasten bedeutet sich vom Essen und Trinken zu entfernen, seine Blicke zu senken, auf seiner Zunge zu achten also das man nichts schlimmes sagt

Hyuniverse  22.03.2023, 23:01
@ChristOrDead
Orthodoxe Christen beten so wie Jesus.

Ein paar Beispiele aus deinem Buch (Bibel):

Genesis 17:1-4 Und als Abram neunzig und neun Jahre alt war, erschien der Herr dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei vollkommen. 2 Und ich werde meinen Bund zwischen mir und dir schließen und dich sehr mehren. 3 Und Abram fiel auf sein Angesicht, und Gott redete mit ihm und sprach: 4 Was mich betrifft, siehe, mein Bund ist mit dir, und du wirst ein Vater vieler Nationen sein.

Deuteronomium 5:6-9 Ich bin der Herr, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. 7 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. 8 Du sollst dir kein Bildnis machen noch irgendein Abbild von irgendetwas, das oben im Himmel oder unten auf der Erde oder in den Wassern unter der Erde ist; 9 du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen noch dich niederwerfen ihnen dienen...

Die bloße Tatsache, dass Gott die Menschen anweist, sich nicht vor Götzen zu „beugen“, bedeutet, dass das Verbeugen eine gültige Form der Anbetung ist.

Psalm 95:6 O kommt, lasst uns anbeten und uns niederwerfen; lasst uns niederknien vor dem Herrn, unserem Schöpfer.

Beachte, dass sowohl das Verbeugen als auch das Knien in Psalm 95:6 erwähnt werden, genau in der Reihenfolge, in der Muslime sie ausführen.

Deuteronomium 9:24-25 Ihr seid gegen den Herrn rebellisch seit dem Tag, an dem ich euch kannte. 25 So fiel ich vor dem Herrn vierzig Tage und vierzig Nächte, wie ich am ersten gefallen war; weil der Herr gesagt hatte, er würde dich vernichten.

Offenbarung 7:11-12 Und alle Engel standen rings um den Thron und um die Ältesten und die vier Tiere und fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Amen: Lob und Herrlichkeit und Weisheit , und Dank und Ehre und Macht und Stärke sei unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Josua 7:6-7 Und Josua zerriss seine Kleider und fiel auf sein Angesicht vor der Lade des Herrn bis zum Abend, er und die Ältesten Israels, und streuten Staub auf ihre Häupter. 7 Und Josua sprach: Ach, Herr, Gott, warum hast du dieses Volk überhaupt über den Jordan geführt, um uns in die Hand der Amoriter zu liefern, um uns zu vernichten? Wollte Gott, wir wären zufrieden gewesen und hätten auf der anderen Seite des Jordans gewohnt!

Nummer 16:20-22 Und der Herr sprach zu Mose und Aaron und sprach: 21 Trennt euch von dieser Gemeinde, damit ich sie in einem Augenblick vertilge. 22 Und sie fielen auf ihr Angesicht und sprachen: O Gott, Gott der Geister allen Fleisches, soll ein Mensch sündigen, und wirst du zornig sein über die ganze Gemeinde?

Nummer 20:6 Und Mose und Aaron gingen von der Gemeinde vor die Tür der Stiftshütte und fielen auf ihr Angesicht, und die Herrlichkeit des Herrn erschien ihnen.

Bisher haben wir gelesen, dass Moses, Josua, Aaron und Abraham (Friede sei mit ihnen allen) den Einen Wahren Gott durch Niederwerfung und Verbeugung anbeteten. Die Engel taten dasselbe. Und in Matthäus 26:39 legt der Prophet Jesus (Friede sei mit ihm) auch sein Gesicht in Demut vor Gott zu Boden.

Matthäus 26:36-39 Dann kommt Jesus mit ihnen an einen Ort namens Gesthemane und spricht zu seinen Jüngern: Setzt euch hier, während ich gehe und dort drüben bete. 37 Und er nahm Petrus und die zwei Söhne des Zebedäus mit sich und fing an, sehr traurig und schwer zu werden. 38 Dann spricht er zu ihnen: Meine Seele ist überaus traurig, ja bis zum Tod; verweilt hier und wacht mit mir. 39 Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorübergehen; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.

Wir müssen erkennen, dass Menschen, die von Gott auserwählt wurden, um Gottes Botschaft zu überbringen, die besten Menschen sind. Ihrer Führung nicht zu folgen, ist unlogisch und arrogant. Beuge dich und verbeuge dich vor Gott und bitte um Führung. Es ist allein Gott, der uns führen kann.

Und sei standhaft im Gebet;
Praktiziere regelmäßig Wohltätigkeit;
Und senkt eure Köpfe
Mit denen, die sich beugen.
Heiliger Koran 2:45

Und das sind wenige Beispiele aus deiner Bibel; und der letzte Teil ist aus dem Quran zum vergleichen....als orthodoxer christ, würdest du ja beten wie Jesus es gemacht hat - also Niederwerfen, Verbeugen, und auf dein Angesicht fallen - nichts anderes was Muslime machen - also wenn das jz nicht genug Beweise aus deiner Bibel ist, dann weiß ich auch nd, wie man es noch erklären könnte; da ich noch kein Reli Studium gemacht hab , kann ich noch nicht vertiefend antworten, aber vllt in paar jahren ;)

ChristOrDead  22.03.2023, 23:10
@Tennis92927

Jesus war auch kein Christ sondern Jude.

Ihr Muslime fastet nicht wegen Jesus.

Wir Christen fasten wegen Jesus und Moses weil sie beide 40 Tage fasten.

Orthodoxe Christen fasten sogar innerhalb eines Jahres fast ein halbes Jahr.

Also öfter und mehr als die Muslime.

Die ältesten der kirchlichen Schriftsteller bestätigen, dass die Apostel die erste vierzigtägige Fastenzeit begründeten, zur Erinnerung an Mose und den Erlöser, die beide vierzig Tage in der Wüste gefastet haben.

Christen fasten nicht sondern nehmen bestimmte Dinge nicht zu sich

Das nennt man Fasten bestimmte Dinge nicht zu sich zu nehmen.

Tennis92927  22.03.2023, 23:18
@ChristOrDead

Wie bereits erwähnt:

Im Christentum fastet man nicht wie im Islam
Als Muslim isst und trinkt man nichts vom Morgengebet bis zum Abendgebet, so fastet man als Muslim
Christen fasten nicht sondern nehmen bestimmte Dinge nicht zu sich
Jesus (Friede und Segen mit ihm) fastete wie wir Muslime, er aß und trank nichts
Laut Bibel steht in Lukas 4,2
vierzig Tage lang und von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn.
Laut Bibel steht in Lukas 5,33
Sie aber sprachen zu ihm: Warum fasten die Jünger des Johannes so oft und verrichten Gebete, ebenso auch die der Pharisäer; die deinigen
----> aber essen und trinken?
34 Und er sprach zu ihnen: Könnt ihr die Hochzeitsgäste etwa fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? 35 Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen genommen sein wird;
-----> dann werden sie fasten, in jenen Tagen.
Fasten bedeutet sich vom Essen und Trinken zu entfernen, seine Blicke zu senken, auf seiner Zunge zu achten also das man nichts schlimmes sagt

Und:

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war". Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel, nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man also im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Das Judentum ist keine Religion

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Tennis92927  22.03.2023, 23:22
@ChristOrDead

Selbst wenn es Christen oder Juden gibt die beten indem sie sich niederwerfen, das heißt nicht das Jesus deshalb angeblich Jude oder Christ sei

Das Judentum ist erstens keine Religion und zweitens entstand das Christentum nach Jesus und der Gründer des Christentums war Paulus, der mit falschen Lehren kam

Alle Propheten und Gesandten Gottes waren Muslime

Jesus ist Muslim

Der Islam ist keine neue Religion, der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm kam nicht mit einer neuen Religion

Als Muslim glaubt man das der Prophet Muhammad der letzte Prophet und Gesandter Gottes war

der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

ChristOrDead  22.03.2023, 23:26
@Tennis92927

Auf den ersten Abschnitt habe ich bereits geantwortet.

Das du gerne das Selbe nochmal reinsendest wissen wir bereits.

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man also im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda
Das Judentum ist keine Religion
Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha
Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Selbst wenn das stimmt ist Jesus das gewesen was wir heute einen Juden nennen.

Tennis92927  22.03.2023, 23:30
@ChristOrDead

Lies nochmal die Kommentare

Jesus ist nicht Gott, Jesus ist ein Prophet und Gesandter Gottes und Jesus ist der Messias

Wir Muslime fasten ja auch nicht für Jesus

Gott ist kein Mensch, wer einen Menschen anbetet ist ein Götzendiener

Bezüglich dieser Aussage von dir:

Orthodoxe Christen fasten sogar innerhalb eines Jahres fast ein halbes Jahr.

Wo hat Jesus dies laut Bibel befohlen?

Fasten heißt nicht nur auf bestimmte Dinge zu verzichten

Wie gesagt, schau dir nochmal die Kommentare an

ChristOrDead  22.03.2023, 23:31
@Tennis92927
Jesus ist Muslim

Jesus würden wir heute als Juden bezeichnen nicht als Mohammedaner.

zweitens entstand das Christentum nach Jesus und der Gründer des Christentums war Paulus, der mit falschen Lehren kam

Auch das ist historisch einfach nur falsch.

Viele Aposteln gründeten Kirchen und Gemeinden.

Paulus war einer von vielen.

Tennis92927  22.03.2023, 23:32
@ChristOrDead

Ich kann dir dutzende Quellen schicken das Paulus das Christentum gründete

Lies was der Neutestamentler Helmut Koester sagte, das Christentum entstand erst nach Jesus

Tennis92927  22.03.2023, 23:34
@ChristOrDead

Jesus ist weder Jude noch Christ

Jesus ist ein Muslim, ein Gottergebener

Jeder Prophet und Gesandter Gottes war Muslim

hier ein Video in der ein Jude sagte, dass alle Propheten Gottes den Islam verkündet hatten

youtu.be/Jw5SHH9eQb4

tschüß :)

ChristOrDead  22.03.2023, 23:35
@Tennis92927
Wo hat Jesus dies laut Bibel befohlen?

Jesus hat uns keine Fastenzeiten hinterlassen.

In der Bibel wird es positiv beschrieben.

Die orthodoxe Kirche hat sich geeinigt und die Fastenzeiten bestimmt.

Jesus ist nicht Gott

Das ist deine persönliche Meinung weil du Mohammedaner bist und im Koran steht das Jesus nicht Gott ist.

ChristOrDead  22.03.2023, 23:40
@Tennis92927
Jesus ist weder Jude noch Christ

Selbst wenn du recht hättest mit deiner Argumentation da.

Wäre Jesus das was wir heute einen Juden nennen.

Jesus war keinesfalls Mohammedaner.

hier ein Video in der ein Jude sagte, dass alle Propheten Gottes den Islam verkündet hatten

Ich dachte Juden gibt es nicht???

Außerdem dann ist er kein Jude wenn er das sagt.

Hier ein Video wo ein hardcore Muslim Exmuslim zustimmt und sagt wer ihm nicht zustimmt ist ein Kafir.

https://youtu.be/GF6HYIkUfAQ

Tennis92927  22.03.2023, 23:44
@ChristOrDead

Du liest entweder die Kommentare nicht oder du hast ein Problem mit Textverständnis

Hier christliche Sekten die die Menschen kastrierten

Der Historiker Daniel Caner stellte fest, dass es eine ganze Sekte von frühen Christen gab, die Valesianer, die die Kastration praktizierten. Die Valesianer hatten nicht nur sich selbst kastriert, sondern waren auch dafür berüchtigt, Reisende, denen sie begegneten, und Gäste, die sie besuchten, zwangskastriert zu haben

Die Skoptsy waren eine Sekte innerhalb der größeren Bewegung des Christentums im Russischen Reich, die vor allem dafür bekannt war, dass sie die Kastration von Männern und die Mastektomie von Frauen im Einklang mit ihren Lehren gegen die sexuelle Lust praktizierte.

Beachte dies als mein letzter Kommentar unter dieser Frage

Bye :)

ChristOrDead  22.03.2023, 23:46
@Tennis92927

Hä was hat das jetzt mit dem Thema zutun?

Es gibt auch Muslimische Sekten die andere Muslime umbringen.

Kann ich auch damit kommen aber das ist grade nicht Thema.