Habt ihr Projektideen für ein Unity Spiel?

3 Antworten

Was spielst du denn gern? Das würde ich als Basis nehmen und reduzieren.

Die Basis ist dann deine Motivation. Das reduzierte angepasst an deine Skills. Außerdem sollte das reduzierte dich nicht überfordern.

Und schon kanns losgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an in welche richtung du gehn willst. Willst du ein spiel wie vom voodoo oder ketchapp, oder doch lieber ein escape game, ...
Schau doch mal in den asset store vielleicht findest paar assets umsonst wo dir ne idee geben.
sonst youtube da gibts aufh genug ideen

Schau doch mal durch deren Tutorials, viele von denen orientieren sich lose an Spielideen, die du erweitern kannst, wenn du Interesse gefunden hast.