C# (Unity) Kanone programmieren?
Hallo liebe Gutefrage Community,
zuerst einmal: Happy Halloween! 🎃👻🕷️🦇
Ich lerne zurzeit das Programmieren mit der Engine Unity und der Programmiersprache C#. Ich lerne es durch einen bezahlten Kurs eines YouTubers und anderen Videos. Momentan programmiere ich mein erstes eigenes 3D Spiel, und da soll es auch Kanonen drin geben.
Nur leider habe ich keinen Plan, wie man eine automatische Schuss- Mechanik programmiert, also dass die Kanone automatisch schießt, und das bis sie getroffen hat.
Kann mir das vielleicht irgendjemand erklären oder hat irgendjemand ein gutes Video dazu?
Vielen Dank und einen schönen Tag 🎃👻🕷️🦇
1 Antwort
Hallo KuchenFan1,
Das geht mit Raycasts , bei dieser Methode wird kein Gameobject abgeschossen sondern berechnet wo eine Kugel hinfliegt und die Kugel wird dann im nachhinein Simuliert. Da gibt es ein gutes Video von Brackeys :
https://www.youtube.com/watch?v=THnivyG0Mvo
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Jannik
Vielen Dank für die Antwort 😁