Habt ihr Programmierideen, die dazu passen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fand immer ne verwaltungssoftware nen guten einstieg.

früher für kontakte, cds, dvds/bluerays, computerspiele usw. heute könnte man es vielleicht für ein anderes hobby machen. für iwelche sammlung usw. usereingaben mit prüfungen,, datenbankanbindung, bewertungen, anbindung an iwelche internet-quellen, grafikupload usw. vielleicht hättest da ja was

ansonsten vielleicht auch was im fitnessbereich. übungen erstellen, beschreiben, sätze und wiederholungen eintragen, dann des ganze auswerten lassen und statistiken anzeigen.

is halt auch die frage was und wo du programmierst - ne app, webandwendung oder n client...

Worin besteht dein Interesse?

Unreal Engine: Wenn du dich für Gaming interessierst, empfehle ich dir, ein kleines Spiel mit der Unreal Engine Umgebung zu entwickeln. Die Unreal Engine nutzt C++ und bietet den Vorteil von Blueprints :). Sie ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, daher würde ich sie jedem empfehlen.

GPS: Solltest du Interesse an Hardware und Software haben, empfehle ich dir, einen Arduino-UBlox NEO-6M zu bestellen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dich in diesem Bereich auszuprobieren.

Sonstiges: Wenn du einfach nur eine grafische Benutzeroberfläche demonstrieren möchtest, könntest du beispielsweise eine To-Do-Liste erstellen oder etwas herausfordernder, einen Sprachübersetzer entwickeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019
mein Lehrer hat uns die Aufgabe gegeben,

Dann ist es doch Deine Aufgabe!

Erstmal musst doch Du selber tätig werden.

Im Bereich von Raspberry Pi und Website gäbe es ja viele Themen die du bearbeiten könntest.

Ich kann schon programmieren, also habe auch Erfahrung im Thema programmieren

Wir wissen ha nicht was du kannst.

Mit Phython z.b. könntest du aber sehr schnell etwas brauchbares umsetzen