Habt ihr Probleme, euch vor anderen auszuziehen?
Vor wem? Ist doch immer unterschiedlich
Vor fremden und Freunden
38 Antworten
Nein. Als nudistin habe ich kein problem damit. Ich bin am liebsten immer nackt wenn es geht. Ich finde nacktheit ist nichts schlimmes.
lg sarah
Nö . Bin mit FKK aufgewachsen und von daher kein Problem mich beim Sport oder Schwimmbad oder Strand umzuziehen.
Nein. In der Regel spricht ja die Situation für sich. Schwimmbad, Sauna, Fitnessstudio etc.
Wenn Nacktsein in der Situation nicht anstößig ist, habe ich keine Probleme.
Meine Körperscham, die ich kurz vor und zu Beginn der Pubertät hatte, konnte ich überwinden. Im Grunde ist es doch so, dass jeder eine ungefähre Vorstellung hat, wie ich (und jede(r)) andere nackig aussieht. Ob dann ein paar Zentimeter mehr oder wie bei mir weniger zwischen den Beinen sind, spielt für das Nackt-Gesehen-werden keine Rolle.
Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem, mich vor Frauen auszuziehen, egal ob fremd oder bekannt.
Vor Frauen habe ich keinerlei schamgefühl
Nacktheit vor Männern vermeide ich so gut es geht, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden, beispielsweise bei fKK, Sauna oder wenn man als Aktmodell mal eine gemischte Gruppe hat
Bei welchen Gelegenheiten kannst Du Nacktheit vor Männern vermeiden? Also, im Normalfall bist Du ohnehin nicht nackt und wenn Du FKK machst, sind alle nackt…?!
Na indem ich zum Beispiel als Aktmodell gemischte Gruppen vermeide. Wenn ich privat modell stehe, dann nur für Frauen, wenn ich doch mal einen bezahlten Job annehme an einer VHS etc dann komme ich dann klar aber lieber ist es mir eben nur vor Frauen.
Oder wenn ich beispielsweise nacktputze, dann nur für Frauen und nicht für Paare
Oder wenn ich z.b zum nacktbaden an den Baggersee fahre, dann nur mit weiblicher Begleitung und da suchen wir uns dann Stellen wo wir mehr unter uns sind und nicht so viele Männer in der Nähe
Warum sind dir Männer unangenehm? Ich meine, Dein Name verrät eine sexuelle Präferenz, aber Nacktsein kannst Du ja auch jenseits von sexuellen Aktivitäten?!
Schamgefühl habe ich nur im Gegenwart von Männern nicht in Gegenwart von Frauen. Ist bei mir einfach so war schon immer so. In bestimmten Situationen wo es nicht vermeidbar ist komme ich damit klar aber ich vermeide es eben so gut es geht
Finde ich gut