Habt ihr Pfefferspray dabei?

9 Antworten

Nein, habe ich bisher nicht als nötig erachtet. Ich vermittle nicht den Eindruck, wehrlose oder leichte Beute zu sein.

Nein.

Ist auch nutzlos und geht in den meisten Fällen auch noch nach hinten los und wenns ganz blöd läuft wird man auch noch selbst angezeigt.

Es ist immer noch effektiver einen potentiellen Angreifer gar nicht erst derart nahe an sich heran zu lassen um so was verwenden zu können / müssen.

hoermirzu  18.06.2024, 13:24

Es gibt wahrscheinlich keine Sstatistik über Waffenbesitzer, die sich ins eigene Knie geschossen haben.

Workman  18.06.2024, 13:26

Und wie willst du das machen? Wenn der dir hinterher läuft oder sonst was? Dann biste froh wenn du zumindest irgendwas dabei hast und so ein spray funktioniert auch noch über 3-4 Meter und ist ziemlich unangenehm.

lynnmary1987  18.06.2024, 13:28
@Workman

Man sorgt erstens schonmal dafür gar nicht erst in eine gefährliche Situation zu kommen und wenn man nachts mal tatsächlich wo alleine unterwegs sein muss, dann bleibt man aufmerksam oder spricht schon von vorn herein andere Leute an bevor einem noch ein anderer komisch kommen kann.

Und wenn einer rennt, dann rennst du schneller.

Workman  18.06.2024, 13:36
@lynnmary1987

Und wenn einer einem Rad oder Scooter unterwegs ist? So schnell kannst du garnicht laufen. Und die Zeiten haben sich geändert, man sollte schon irgendwie auf sich aufpassen können oder sonst zuhause bleiben. Ich wohne in einer halbwegs gut bürgerlichen Gegend und selbst hier hatten wir schon mehrfach Übergriffe, in den letzten Monaten und Polizei Einsätze wegen Übergriffen auf der Straße. Das ist nicht mehr so wie früher, wo du dir keine Gedanken machen musstest.

Wird bald keine Wirkung mehr zeigen. Immer mehr Angreifer sind darauf eingestellt und haben immer höhere Schmerzgrenzen.

Ja, ich habe es immer in meiner Handtasche.

W/ 26

Workman  18.06.2024, 13:29

Die Handtasche 👜 ist aber auch nicht so der richtige Ort. Biste das rausgekramt hast, ist es eventuell schon zu spät. Wenn man das schon mitführt, dann sollte man das griffbereit mitführen. Meins ist griffbereit am Gürtel.

W18J66  18.06.2024, 13:29

Dann sagst du einem Angreifer "kannst du einen Moment warten, ich muß grad noch mein Pfefferspray rauskramen?" 😄😵‍💫😵‍💫

Feuerherz4444  18.06.2024, 13:40
@W18J66

Hahahaha, sehr lustig und nein, da weiß ich mich dann schon anderweitig zu wehren .