Habt ihr noch einen Fernseher zu Hause?

24 Antworten

Interessant, wie solch' simple Fragen manchmal das Aufsehen der User erregen.

Also ich für meinen Teil, nutze meinen kleinen 50-Zoll TV nur noch sehr selten... Überwiegend als Wecker & ab- und zu mal um einen Film anzuschauen. Grundsätzlich aber selten.
Ich bin absolut kein Fan von HD-Fernsehen und stundenlangem 'Gammeln vor der Glotze', worin viele Leute ja Ausdauer beweisen.

LG,
Savix

Nur nen TV-Bildschirm, an dem ein PC (RasPi) mit Kodi läuft, damit ich Videos streamen kann. Aber das reguläre TV schau ich schon seit über einem Jahr nicht mehr, da kommt fast nur Müll und alles Brauchbare gibts auch im Internet.

Huhu,

bin momentan beim Ausziehen und da ich seit ich 15 bin, kein Fernsehen mehr sehe, war für mich selbstverständlich, dass ich mir keines anschaffe.

Naja jetzt streikt mein Freund und meint, er will (da wir nach der Arbeit immer zusammen sind, entweder bei ihm oder bei mir) einen haben, und wenn andere Freunde kommen, kann man mal nen DVD Abend machen etc...

Bin also momentan unentschlossen ob ich mir nicht doch einen anschaffe, dann aber mit DVB-T, wo es kaum Sender gibt und wo ich keine laufenden Kosten habe.

Bin 18w

  • Ja, ich habe einen Fernseher und möchte nicht darauf verzichten. Ich schaue vergleichsweise wenig fern.
  • Filme auf dem Computerbildschirm im Arbeitszimmer sind längst nicht so bequem und schön wie von der Wohnzimmercouch auf dem großen Flachbildschirm.
  • Seit ich jetzt Amazon Prime nutze und Filme streame, gefällt es mir noch besser und ich bin vom mäßigen Fernsehprogramm unabhängiger geworden.

ich habe meinen verkauft. ich brauche das ding nicht mehr. ich habe gemerkt das es mich ganz nervös innerlich macht, dies war das letzte halbe jahr so, ich war dann irgendwie unsausgeglichen. außerdem möchte ich diese dinge die im fernseher laufen auch nicht anschauen. der fernseher ist dazu da um uns zu sagen welche meinung wir über verschiedene themen haben sollen, ich mache mir da lieber selber ein bild, statt mir vorgeben zu lassen wie ich denken soll. und werbung brauche ich nun wirklich nicht anschauen. falls ich mal lust auf einen guten film haben, die sowieso nie im fernsehen laufen, dann schau ich sie im ineternet an.

bei mir ist es eher so, wenn ich früher fernseh geschaut habe, das ich mich drüber geärgert haben, wie die menschen nur so dumm sein können und das glauben können was dort läuft. sei es ein produkt das als super gesund angeprisen wird oder einfach nur verdummungsfernsehen.

fernsehen geht wirklich gar nicht mehr.