Habt ihr neben eurem Hauptberuf noch andere Nebenjobs?

7 Antworten

Zum Glück hab ich jetzt einen Hauptberuf von dem ich gut leben kann. Es gab allerdings auch andere Zeiten. Da hatte ich einen Hauptberuf, einen Nebenjob und hab noch Zeitungen ausgetragen. Stress pur, rückblickend frag ich mich selber wie ich das durchgehalten hab.

noch ist mein "Hauptberuf" Azubine der Physiotherapie bis Weihnachten 2021, als Nebenjob (neben der Ausbildung) Betreue ich 5 Sport Vereine.

Naja ohne Meine 2 Termin Kalender, Organisations drang und viiiiiiel Kaffee würde ich das nicht alles schwuppen.

nach dem Staatsexamen möchte ich eh in der Vereinsbetreuung (Freiberuflich) bleiben, also bis zur Rente "multi Jobberin" bleiben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin nebenbei noch selbstständig als Grafikerin und Illustratorin.

Arbeit für einen kleinen Postkartenverlag und die Illustrationen sind für Bildagenturen. Geht wunderbar. Kann mir meine Zeit ganz gut einteilen und durch letzteres habe ich auch ein wenig passives Einkommen. Klar gibts auch mal Phasen, in denen für den Verlag mehr zu tun ist. Aber ich krieg das seit fast 10 Jahren schon ganz gut hin.

Ich mach das alles weniger wegen dem Geld. Ist schön noch was dazu zu verdienen, aber ich bin nicht darauf angewiesen und mache das in erster Linie doch aus Spaß.

Einen Hauptberuf übe ich gar nicht mehr aus, als Nebenjob habe ich Honorarverträge als Berater.

Ab und zu kann ich in Spanien Luxusvillen in der Nebensaison bewohnen, mache ich nur, wenn meine Frau auch mitkommen kann. Der Job sieht so aus, dass ich kleinere Gartenarbeiten mache und auch mal einen Raum anstreiche, ansonsten ist Anwesenheit wichtig. Ich betreue auch Häuser nebenan und im Ort.

Ursprünglich wollte ich Wattpostbote auf Sylt werden.

Ich bin Kosmetikerin und arbeite jedes 2 Wochenende in einem Restaurant von meiner Freundin.

Das Restaurant ist halt etwas EtePetete und die Leute ziemlich Anspruchsvoll. Aber es ist 👍

Arbeite unter der Woche 8 Stunden im Kosmetiksalon.