Habt ihr Namen für Geschichten?

Mondkaiser  06.09.2024, 18:22

Welches Thema soll die Geschichte haben? Zum Beispiel Fantasy. Und was soll in der Geschichte drankommen? Oder ist das alles egal

BGV13
Beitragsersteller

Es ist egal

4 Antworten

Mutter der Nacht

Ist sogar ein Buch.

Nacht bezieht sich hierauf als Vampire. Da die meisten Vampire nur nachts ausgehen.

Mutter bezieht sich hier als Leiterin der Vampire und als lehren und erziehen der Kinder.

So habe ich jedenfalls den Titel verstanden. Finde es unglaublich was man alles reininterpretieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Die Frage ist so sinnlos wie die Antworten die du darauf erhalten wirst.
Der Titel einer Geschichte sollte auch Bezug zu dessen Inhalt haben, sonst ist er nur 0815, also beliebig austauschbar und somit wertlos.

Setz dich ernsthaft hin und mach dir Gedanken. Stell dir einen Timer von 10 Minuten und schreibe in der Zeit sämtliche Wörter auf, die dir zu deiner Geschichte einfallen. Aus diesen Wörtern formst du dann den Titel.
Das ist eine von Vielen Möglichkeiten auf neue Ideen zu kommen.

Die unendliche Schwierigkeit des Seins

Selbsterklärer ^^

Die Geschichte ohne Namen und Inhalt

Kapitel 1:

Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat