Habt ihr Mitleid mit Pflanzen?

5 Antworten

Begrenzt, nicht als Belastung.

😊 Aber manchmal denk ich: "Bitte entschuldige". Es sind halt auch Lebewesen. Aber vielleicht, bzw. wahrscheinlich, kommen sie auch bei jedem Dasein hier, immer höher im Bewusstsein.

Natur lebt aber in Symbiose miteinander.

Naja eigentlich nicht. Bei fleischfressenden Pflanzen vielleicht, weil die leben ja irgendwie und sehen dazu noch total niedlich aus. Wie so ein kleines Haustier. Als ich gesehen habe, dass unsere große Pflanze im Wohnzimmer von Schädlingen befallen wurde hat sie mir auch leid getan und ich war traurig. Aber ansonsten nicht.

Ja, wenn ich seh´, es geht ihnen nicht gut und können mir nicht sagen, was ihnen fehlt.

FogelVreii
Beitragsersteller

Meine alle Pflanzen Salat, Gurken usw die man isst

Ja ich muss immer weinen wenn ich durchs Feld laufe

Nein gar nicht. Ich bemitleide nur mich selbst.