Habt ihr mit Schwarzen eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

8 Antworten

Beides.

Ältere ungefähr Ü50 fand ich immer nett, sie haben sich immer vernünftig verhalten wenn man sich mit denen unterhalten hat.

Alles drunter meist die Hölle, am meisten 16-30 fand ich schrecklich die ich kennengelernt hatte. Aber da gab es auch Ausnahmen die sich nett verhalten hatten. Aber ab Ü50 hatte ich keine kennengelernt die sich falsch verhalten hatten.

Woran das liegt weiß ich nicht.

Bei weißen ist das auch irgendwie andersrum. So ab 16-25 waren sie meist in Ordnung aber auch Ausnahmen. Aber alte weiße Männer sind überwiegend zum kotzen.

In den Achtziger und Neunziger Jahren hatten wir häufiger mit Schwarzen zu tun, meistens Amerikaner oder Franzosen. Das war immer okay. Mit einigen hatten sich auch Freundschaften entwickelt.

Mit dem neuen Schwung von Schwarzen wohl meist aus afrikanischen Staaten haben wir bisher keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Beides. Weil schwarze eben Menschen sind, genau wie alle anderen auch ! Und alle sind unterschiedlich. Wer da pauschale Aussagen trifft, ist ein Rassist. Punkt aus Ende !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Schwarzen, aber die waren alle O.K.

In jeder nationalität gibts gute wie schlechte menschen.. 🌚 aber die die ich kenne waren immer recht freundlich.. könnte dran liegen das ich selbst schwarz bin