Habt ihr mit all euren Ex-Partnern zu 100% abgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, zu 100% 43%
Nicht mit allen/nicht ganz 38%
Sonstiges 11%
Bin gerade im Herzschmerz 8%

14 Antworten

Sonstiges

Bin mit meinem Ex ganz gut befreundet mittlerweile und finde das auch besser so, statt den Kontakt ganz abzubrechen. Aber war auch nichts Toxisches zwischen uns.

Sonstiges

Zu fast allen habe ich noch guten, aber freundschaftlichen Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ja, zu 100%

Ja, dadurch, dass ich sie jahrelang nicht mehr gesehen habe. Ich habe vor ein paar Jahren erfahren, dass die Mutter eines Exfreundes, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, gestorben ist. Das ist mir doch nachgegangen. Ich glaube, so etwas ist ganz alleine normal, schließlich hat man eine Zeit seines Lebens mit einer Person verbracht.

Man kann zwar den Kontakt zu 100 % abschließen, aber im Hirn bleiben paar lebenslange Erinnerungen zurück (Gute & Schlechte). Die bekommst Du nie wieder los.

Anajob  17.09.2021, 00:50

Sag niemals nie

oppa63  17.09.2021, 18:36
@Anajob

Auch wenn Du sie Killen lässt ... Die bleiben im Hirn. Das kann Keiner ändern.

Nicht mit allen/nicht ganz

Ich finde, das kann man gar nicht!

Meine Ex-Freundinnen sind ein Teil meiner Biografie - wir haben unseren Weg (und unsere Körper) geteilt, waren uns sehr nah, haben uns gegenseitig beeinflusst.

Nach meiner schwersten Trennung habe ich irgendwann kapiert, dass die Liebe nicht weg geht, bloß weil man sich trennt. Seit dem ging es leichter. Ich glaube, wenn man einen Menschen mal wirklich geliebt hat, dann hört das nicht auf; auch wenn man getrennte Wege geht. Das zu akzeptieren, kann einem viel Seelenleid ersparen.