habt ihr mal schindlers liste geguckt? ging es euch auch so dass es euch tief mitgenommen hat ihr bei manchen stellen weggucken musstet und es nachwirkt...?

4 Antworten

Kennengelernt habe ich den Film mit 14 oder 15, als meine Mutter ihn beim Kochen in der Küche nebenbei schaute. Damals habe ich nur das Ende mitbekommen und war von den vielen Menschen, die dann die Steine ablegten, fasziniert.

Konzentriert und bewusst habe ich ihn mir erst letztes Jahr mit 20 angesehen. Eine Pizza, eine Dose Pringles, einen Ben & Jerry's (Frustessen) und 3 Packungen Taschentücher gingen dabei drauf.

Auf eine zweite Runde habe ich (aktuell) keine Lust. Ich bezweifle, dass ich den Film überhaupt je vergessen werde. Die Kombination der Snacks, der passenden geistigen Atmosphäre und den starken Emotionen des Filmes werden mich bis an mein Lebensende an diesen intensiven Filmeabend erinnern.

Ich würde ihn mir aber mit anderen Leuten nochmal ansehen, die den Film noch nicht kennen. Allgemeinbildung nachholen ist mir wichtig.

123abcdef933
Beitragsersteller

woran lag ds frustessen? etwa am film?

bei mir wars anders konnte die chips kaum essen die ich zum film dazu hatte..

aber ich vergess alles traurige drumrum dieser film übertrifft alles :(

körbe von frauen odersonalles is egal dieser film ist so krass traurig.. das übertrifft wirklich alles

und man denkt wirklich nur noch daran und ich möchte es denke ich auch nicht mehr sehen in den nächsten jahren ....

Hab den ein paar Mal gesehen, schon damals in der Schule als der 2wk durch genommen wurde.

Klar geht einem das doch Nahe, da es ja Realität war ..

Aber weg gucken, nein. Man sollte hinschauen und draus lernen

Ich bin mir einfach an solche Gewalt in Filmen gewohnt weshalb es mich nicht gerührt hat, aber ich hatte eine krasse Wut gegen diese Skrupellosigkeit der Nazis verspürt.. Ich sehe das halt anders wegen meinem Glauben, Tode rühren mich nicht besonders, es sei denn jemand stirbt auf sehr ehrenvoller Weise indem man sich für andere aufopfert.. das macht ich auch emotional.

Hat mich nicht mitgenommen Fande den Film sehr Unterhaltsam