Habt ihr mal nen Stromschlag abbekommen oder gesehen wie jemand einen bekommen hat?

4 Antworten

Ich hab mal 11kV vom Fotoapparat bekommen, und einmal 100V~... Die 11kV gaben einen Schlag durch den Arm und tat noch 30 Min später weh... Schlag ging vom Daumen zum Zeigefinger, ohne Körperdurchströmung zur erde, da der Stromkreis keine Erdverbindnung hatte.

Die 100V waren wie ein Biss in die Hand.. War zum Glück auch galvanisch zur Erde getrennt, so dass es nur in der Hand war und nicht durch den Körper...

Ich habe als etwa 14-Jähriger einen heftigen Schlag durch den sog. Zeilentransformator eines geöffneten, laufenden Röhrenfernsehers abbekommen und einmal an einer Bastelei an einer Steckdose. Das tat zwar irre weh, aber nur für ne Sekunde.

Noch nie aus der Steckdose, aber am Auto an der Zündspule.
Mein Arm war eine halbe Stunde gelähmt, ansonsten nix passiert, Herz blieb auch ok.

ich habe selner scchon ein paar gepoltert bekommen, Das war aber meine eigene Dummheit. Is´zum Glück aber nichts passiert.